Sync 3 - It's a bugs life

• Ford Deutschland hat dazu eine Pressemitteilung herausgegeben, demnach soll es 2017 für Deutschland eingeführt werden.

Finde aber den Link gerade nicht dazu, einfach mal googeln.

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• In Dresden hat sich bei mir das Navi aufgehängt. Es konnte meinen Standort nicht ermitteln. Neustart hat nichts gebracht. Zum Glück gibt es Apple Carplay, das hat mich nach Hause geführt. Ab Hamburg ging Sync 3 wieder. Komischer Bug.

• Da ist vermutlich deine Macht äh Navigations-Power kurzfristig auf meins übergegangen - das hat mir heute tatsächlich einen Stau angezeigt und die Route geändert.

Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

• Habe mir eben mal den Spaß erlaubt die Vollversion für 7 Tage für 0,99 Cent gekauft und mein IPhone and den Dicken angeschlossen.

Neee funktioniert nicht. Weder über Mobile Apps oder CarPlay. Auch sonst keine Verbindung zwischen der App und dem Dicken.

Was mich immer an den eingebauten Navis stört, ist das sie keine echte Alternativrouten anbieten.
    Wenn ich z.B. nach Dresden will, sagt das Navi immer ich soll über Hannover fahren ..... oft Stau und Baustellen. Ich will unten rum über Magdeburg fahren ... bietet er nur an wenn ich ein oder zwei Zwischenstopps plane.
    Google Maps bietet immer 2 Alternativrouten an die oft eine gute Alternative sind.

CarPlay sei dank! kann ich die dann auch auf den Bildschirm zaubern.

• Ihr habt hier ja schon fast oder gar alles über die Fehler bei Sync 3 erwähnt.

Hier nochmal 2 Fragen.

1. "Der Brückensensor" .... Display alles auf Tag ... dann fährst du unter einer Brücke her ... schwups alles dunkel ... dann nach 1 bis 2 Minuten wieder hell
    Gibt es dafür eine Lösung ... außer Tag Brückenunterfahrten meiden?

2. Teilweise teilt sich mal die Autobahn von A X. in A X und A Y
    Das Navi bleibt aber stumm zeigt den Weg an gibt aber keinen Hinweis.
    .... kenne ich aus dem Mondeo und Focus anders.
    Habt ihr so was auch erlebt?

• Zu Punkt 2:

das macht mein Kuga mit Sync auch so

Ist schon komisch; als es noch kein Navi gab bin ich nach Süd- und Osteuropa gefahren und bin immer angekommen.

Heutzutage wird man vom Navi in die Irre geleitet.

Also: vertraue keinem Navi nicht

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• 1. "Der Brückensensor" .... Display alles auf Tag ... dann fährst du unter einer Brücke her ... schwups alles dunkel ... dann nach 1 bis 2 Minuten wieder hell

Gibt es dafür eine Lösung ... außer Tag Brückenunterfahrten meiden?

Moin!

Du könntest das Display von "Auto" auf "Tag" umstellen. Habe ich auch gemacht, weil mir das Nachtlayout nicht gefällt. Welche Softwareversion hat dein Sync3?

Was Punkt 2 angeht: Dieses Verhalten hat mich während einer angeregten Unterhaltung mit meiner Frau 15 Minuten Umweg durch Hamburg gekostet. Letztendlich hatte Sync zwar Recht, man hätte nur A_Y weiter folgen müssen; blöd nur, wenn man auf einer der beiden Spuren A_X fährt (endlich mal jemand, der Dinge klar und eineindeutig benennt ^^ ).
    Deswegen fahre ich dann lieber mit Android Auto. Da wird man lange vorher, kurz vorher, währenddessen und auch noch hinterher am Händchen geführt.

Ah, bei der Gelegenheit: Wenn ich mit laufendem Android Auto telefoniere, komme ich beim Gegenüber wohl klangtechnisch wie in eine Gießkanne gesungen an.

Heute Morgen wollte meine Freundin Sync3 mich ganz abstrus zur Arbeitsstelle führen, hat mir allerdings die Gründe dafür nicht genannt. Ankunftszeit mit geplanter Routenführung 6:41. Als durchaus eigensinniger Geselle blieb ich, eine nähere Erklärung vermissend, stur auf der mir liebgewordenen Strecke und war somit 6:37 am Ziel. Das immerhin hat Syncia mir korrekt berechnet.

Keine Ahnung, was in den Schaltkreisen des Mädels so vorgeht ... ?(

Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

• Kann man bei Sync3 eigentlich die Stimme ändern und ggf. sogar eigene Stimmprofile einspielen (falls im Weltweiten Datenteich vorhanden)?

Grüße,
    Dirk

Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition