@OlliVision kannst Du über den aktuellen Konfigurator für den Edge herausbekommen, welche "Optionen" den CO2 Wert nach oben treiben.
Ich vermute aber auch, dass es die 21 Zöller sind. Die SH macht da eigentlich keinen Unterschied, ausser vielleich beim Gesamtgewicht.
Kfz Steuer
-
-
Wenn man es auch genau nimmt, verursacht eine Standheizung auch nach WLTP ja keine Abgase im Fahrbetrieb, ist ja eine STANDheizung
Wird mit Sicherheit an den 21 Zöllern und nicht zu vergessen den 265er Schlappen liegen. Doof nur, dass man eigentlich ein halbes Jahr, ich zumindest, mit 235er Pneus und 19 Zoll fahre. Hätte ich den Wagen jetzt mit dieser Winterbereifung ausgeliefert bekommen, würde ich günstiger fahren. Lege ich mir für den Sommer dann die 21 Zöller zu, hinterziehe ich Steuern, aber das hatte ich hier ja so ähnlich schon mal erwähnt -
ST LINE, 238 PS, EZ 11.2019, Automatic, Panoramadach, 21 Zoll, Standheizung, AHK, Technologie Paket, ScheinwerferReinigungsanlage, Sitze klimatisiert und beiheizbar,
428.- Euro, 06.12.2019
ich auch, genau das gleiche
-
Yup, 428.-- Hühner.
-
und das obwohl wir Euro 6D haben
-
422,- 20 Zoll, keine Standheizung (falls das eine Rolle spielt)
-
Servus,
was zahlt ihr für den 2016 3.5l V6 USA-Import Boliden?
Ich warte noch auf meinen Bescheid, wollte mich aber schon mal mental darauf vorbereiten. -
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
Ich denke um die 395 Euro. Kommt jetzt auf den genauen co 2 wert an . Habe mit 256 co2 gerechnet. Das hab ich noch so von einen Ford Flex im Kopf gehabt. -
Mal eine Frage an die Gemeinde:
Im Schein ist unter V7 die 213 aufgeführt, und so wurde auch die Steuer berechner. Aber:
Unter Punkt 22 steht: Z. V7:169***
Kann mir das jemand erklären?
-
Bei mir steht unter V7 203. Das ist der WLTP-Wert. Unter 22 sind bei mir nur zusätzliche Angaben zur Anhängelast und das Datum zur Emissionsklasse. Der Wert bei dir müsste der NEFZ-Wert sein. Vergleiche die Angaben mal mit deiner COC.