Das ist ja ein Witz. Da wird überall der Vignale mit den tollen Vorteilen und "besserem" Service angepriesen und dann muss der Kunde dafür extra eine Stunde mehr zahlen? Das ist ja schon eine schräge Argumentation des Händlers. Aber was sollte es auch anderes sein. Technisch gibt es ja keinen Unterschied.
Ich habe die Vignale Reinigung zum Glück vor der Inspektion streichen lassen. Bei meinem Wagen hätten Sie auch nicht viel machen müssen. Beim nächsten Mal würde ich diesem Autohaus sogar die einfache (kostenlose) Oberwäsche untersagen. So viele intensive Wasserflecken habe ich sonst nicht nach einem Waschanlagen Besuch.
Ich denke was diese Vignale Leistungen angeht war man bei Ford vielleicht etwas zu optimistisch was den Kundenkreis angeht. So eine 150 EUR Reinigung mag dem Range Rover HSE oder Porsche Cayenne Turbo Fahrer nicht weiter auffallen, aber die Ford Fahrer scheinen da doch eher eine angemessene Gegenleistung zu erwarten
Bei meinem FFH ist in unmittelbarer Nähe ein Mr.Wash bei dem ich als Endkunde für 32 bis 37 EUR Brutto eine Komplettwäsche + Innenraumreinigung + Handwax Behandlung bekomme. Dauert 15min. Ich würde als FFH vermutlich jeden Vignale der das Reinigungpaket drin lässt einmal kurz vom Lehrling da hin fahren lassen und mich danach über 100 EUR Extra Gewinn freuen