220 V Steckdose

  • @ eraser47


    kauf dir einen internationalen Reisestecker und das "Problem", (dass eigentlich keines ist) ist für dich behoben.


    Mann, was haben die Leute für Probleme. Ich habs schon einmal gesagt, die meisten hier haben den Edge mehr oder weniger blind gekauft. Das ewige kritisieren wird wirklich langsam mühsam. Bei einem 100k Fahrzeug gibs auch Dinge, die einem nicht passen.


    Ich habe fertig ?(

  • In meine Kuga (Zweitwagen) ist eine "normale" (sorry) Steckdose drin! Wurde aber auch in Valencia gebaut... Mmmh, Hauptsache Strom fließt, stellt Euch mal vor dat würde nicht gehen, dann hätten wir hier nen ganz anderes "Problem". :D

  • ich empfehle bei Betrieb der Waschmaschine an der Steckdose die Erdung mit einem dicken Kabel durch den FAHRZEUGBODEN.


    Am Ende einfach eine Metallkugel befestigt und gut ist.


    Da ich gar nicht wüsste, warum ich die Steckdose jemals brauche, kann mir das Ding sowas von egal sein

  • in meinem vor 2 Jahren verkauften Tourneo Custom ( Ford Bus ) war auch eine amerikanische Steckdose verbaut. Das Auto wurde aber in der Türkei gebaut ....... ?(


    lg Stefan

  • Es ist auch kein Problem, wenn man(n) eine Waschmaschine anschließen möchte, den Deckel der Steckdose abzubauen und die Löcher ein kleines bisschen aufzubohren und alles ist paletti. :D
    Und weil ich das natürlich gemacht habe, war es für mich ein Vergnügen den geschriebenen Mist einzelner Forenmitglieder zu beobachten und dabei eine Steilvorlage für @Elch mit den Szenen einer Ehe zu geben.


    Eventuell werde ich mit dem Tema Spaltmaße weitermachen um mal zu sehen, wie weit sich so eine Hype entwickeln kann ;)


    Gruß
    Axel

  • Dazu fällt mir die Geschichte von der Messe in Köln ein, wo Gäste aus Asien, die natürlich mit dem Reiskocher angereist kamen, auf einem Hotelschiff einquartiert wurden.
    Der Betreiber des Hotels war nicht so begeistert, dass nach der Messe international genormte Kabelenden dort aus der Wand ragten, wo sich normalerweise eine Steckdose befand.


    Löcher aufbohren ist spießig, Kabel raus und alles paßt!


    Ich war jetzt ein paar mal in Asien und Indien hat mich am meisten mit kreativer Elektroversorgung beeindruckt. Die würden gar nicht wissen, von was wir hier reden:


    Sowas in der Art habe ich mal in einem Hausverteiler fotografiert


    [Blockierte Grafik: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/08/04/15/2B1636C800000578-3185040-image-a-6_1438699426875.jpg]