Für welche Fahrräder denn? E-Bike oder Muskelantrieb?
Fahrradträger für die Anhängerkupplung
-
-
Am besten für vier Muskelbetriebene Fahrräder.
Habe alle vier gestern gewogen, sind rund 61kg, somit gerade so für die 60Kg-Zuladung. -
Am besten für vier Muskelbetriebene Fahrräder.
Habe alle vier gestern gewogen, sind rund 61kg, somit gerade so für die
60Kg-ZuladungVergess bitte nicht, dass bei der Zuladung das Eigengewicht des Trägers dazuzählt.
-
Darum ja 60 kg Zuladung, da 90 kg Stützlast...
Da der Träger kaum 30 Kg wiegen wird, ist die Begrenzung auf 60 Kg durch die Trägerkonstruktion gegeben.
Und wenn der Träger von 60 Kg Zuladung "spricht", dann darfst du auch volle 60 Kg auf den Träger laden. -
Darum ja 60 kg Zuladung, da 90 kg Stützlast...
Da der Träger kaum 30 Kg wiegen wird, ist die Begrenzung auf 60 Kg durch die Trägerkonstruktion gegeben.
Und wenn der Träger von 60 Kg Zuladung "spricht", dann darfst du auch volle 60 Kg auf den Träger laden.Genau. Der Träger wiegt meistens um die 20 Kg. Somit passt es mit den 90Kg Stützlast.
Habe mit den Trägern allerdings bislang keine Erfahrung gesammelt, daher habe ich keine Ahnung ob es irgend etwas gibt, was in der Sache wichtig ist zu berücksichtigen.
Wie ist es denn bspw. mit der Rückfahrkamera oder den Sensoren, sind diese deaktiviert, da der "Aufbau" über den 13poligen-Stecker erkannt wird, o.ä. -
Ich habe einen von Thule, den ich auch schon an meinem S-Max hatte. Der funktioniert wunderbar. Die Heckklappe lässt sich nicht dem Abklappen des Trägers noch öffnen. Allerdings habe ich einen für zwei Räder mit Adapter für das dritte Rad. Wenn ich das vierte Rand mitnehmen möchte, dann packe ich das aufs Dach neben die Dachbox.
-
Den Thule Coach 276 bzw. baugleichen Velocompact 926 habe ich auch ins Auge gefasst. Hast Du absichtlich keinen "Vierer-Träger" genommen oder hat sich zwischenzeitlich "nur" wegen Familienzuwachs das Anforderungsprofil geändert ?
Über ne Dachträgerlösung habe ich auch schon nachgedacht - aber wenn ich zur Edgehöhe noch die Fahrräder dazurechne komme ich ja unter keiner normalen Unterführung mehr durch, ganz zu schweigen vom Hoch- und Runterwuchten. -
Den Träger habe ich mir vor zwei Jahren gekauft und es so, dass die Älteste mittlerweile keinen Bock mehr hat mit "den Alten" in Urlaub zu fahren.
Dachträger und Dachbox hatten wir schon und da haben wir uns überlegt, wenn wir doch mal 4 Räder mitnehmen müssen, dann kommt eben eins aufs Dach. Fürs Dach haben wir uns auch ein günstiges No-Name Produkt gekauft.
In den meisten Fällen ist es so, dass ich nur mit dem 2er-Träger durch die Gegend fahre und ich persönlich fand es blöd, wenn man einen Riesentrümmer für 4 Räder jedes mal mitnehmen muss, wenn man evtl. mal nur 1 oder 2 Räder transportieren möchte.
-
habe auch einen Thule, für 3 Räder, abklappbar. Funktioniert alles problemlos.
-