Namd.
Ich glaube, hier geht es nicht um das Vorhandensein von Fehlern (steht ja im Titel), sondern um Aussagen wie "da klappert was, ich fahre nie wieder Ford". Gerade der Vergleich mit VW passt dahingehend meiner - ganz persönlichen - Erfahrung nach überhaupt nicht. Das "Taxi", mit dem ich öfter rumeiern muss, ist genauso wenig fehlerfrei wie der Edge oder der flatschneue SQ7 meines Kumpels.
Oder in kurz: Wer was fehlerfreies sucht resp. erwartet, muss es sich selbst bauen. Hoffen kann man natürlich immer, aber man sollte realistisch bleiben. Die Dinger werden innerhalb weniger Augenblicke zusammengeklöppelt, da kann nicht jedes Teil kontrolliert werden.
Viel wichtiger als die absolute Fehlerfreiheit ist aber der Umgang mit berechtigten Reklamationen seitens des Kunden. Hier hängt extrem viel vom Händler ab. Hat man einen wirklichen Händler bzw. Ansprechpartner, bekommt man alles irgendwie geregelt. Ist mein Gegenüber ein reiner Verkäufer, ist man in den A...sch gekniffen. Aber auch das ist Hersteller-unabhängig so.