Verarbeitung und Mängel

• Namd.

Ich glaube, hier geht es nicht um das Vorhandensein von Fehlern (steht ja im Titel), sondern um Aussagen wie "da klappert was, ich fahre nie wieder Ford". Gerade der Vergleich mit VW passt dahingehend meiner - ganz persönlichen - Erfahrung nach überhaupt nicht. Das "Taxi", mit dem ich öfter rumeiern muss, ist genauso wenig fehlerfrei wie der Edge oder der flatschneue SQ7 meines Kumpels.

Oder in kurz: Wer was fehlerfreies sucht resp. erwartet, muss es sich selbst bauen. Hoffen kann man natürlich immer, aber man sollte realistisch bleiben. Die Dinger werden innerhalb weniger Augenblicke zusammengeklöppelt, da kann nicht jedes Teil kontrolliert werden.

Viel wichtiger als die absolute Fehlerfreiheit ist aber der Umgang mit berechtigten Reklamationen seitens des Kunden. Hier hängt extrem viel vom Händler ab. Hat man einen wirklichen Händler bzw. Ansprechpartner, bekommt man alles irgendwie geregelt. Ist mein Gegenüber ein reiner Verkäufer, ist man in den A...sch gekniffen. Aber auch das ist Hersteller-unabhängig so.

Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

• Der Meinung bin ich auch liegt ganz viel am Händler und seiner Werkstatt.
    Fehler wird es immer geben ob es ein 10000 oder ein 120000 Euro Auto ist niemand ist perfekt aber der Umgang mit den Fehlern/Macken ist das was wichtig ist.

Gott sei dank bin ich da bei meinem Händler in sehr guten Händen.

Außerdem haben wir wieder mal jemanden der anscheinend den vollen Preis bezahlt hat der Wahnsinn findig ich.

Wenn ich meinen Preis anschaue den ich für meine Kante zahle und dann hergehe und vergleiche bin ich bei einem gut ausgestatteten VW Golf und nicht bei einem Q5 von Audi
    also was soll der Preisvergleich hier immer.

Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

• @Seba,

ich kann zwar Deinen Ärger gut verstehen, aber ich denke Du siehst das zu einseitig. Qualitätsmängel hat jeder Hersteller ist auch aufgrund der heutigen Fertigungsprozesse schlicht nicht zu vermeiden.
    Ich hatte ein Cabrio aus Stuttgart das Stand in den ersten 3 Monaten 60 Tage in der Werkstatt und wurde letzten Endes gewandelt. Das gleiche Modell als Nachfolger brauchte auch fast ein halbes Jahr bis es mängelfrei war - Preis grösser 125000 EUR. Der Geländewagen meiner Frau - auch aus Stuttgart - gebrochener Kabelbaum und Probleme mit Automatikgetriebe.

Ich gebe da "Shoemaker" voll recht, das A und O für uns Kunden ist unser Händler, er kann zwar die Mängel nicht verhindern, aber er kann uns das "Leben" mit den Mängel wesentlich vereinfachen. Leider werden die kundenorientierten Händler immer weniger, da sie unter gewaltigen Druck stehen. Die Zeiten in denen man sich mit Autos eine goldene Nase verdienen konnte, sind vorbei. Wenn ich mir unseren ehemaligen Händler ansehe, da stehen die gegeelten Jünglinge mit schwarzem Anzug (die alten erfahrenen Verkäufer hat man entlassen) im Verkaufsraum herum und versuchen einem was anzudrehen was man nicht will, aber wehe Du hast ein Problem und willst was von ihnen, dann kennen sie dich nicht mehr. Auch wir Kunden sind ein Stück weit selber schuld, wenn wir ein Produkt über Internet oder sonstige Wege des Preises wegen kaufen und einem etablierten Händler vor Ort außen vor lassen.

Ich habe mit meinem Edge bis auf Kleinigkeiten - die mein FFH schnell und unkompliziert beseitigt - keine Probleme. Sicherlich merkt man das der Edge ein amerikanisches Produkt ist, aber warum hat man sich den Edge gekauft?

Ich fand ihn einfach Klasse und das ist auch nach fast drei Monaten und 5000 km noch so!!

Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

• Mal mehr oder minder Offtopic, damit man mal weiß, womit hier immer verglichen wird ...

Hab mal versucht meinen Vignale als Q5 abzubilden. Ein paar Sachen gehen in der entsprechenden Kombi nicht, bsp. abgedunkelte Scheiben, Solar-Reflect oder elektrisches Panoaramadach. Aber so als grobe Richtschnur siehe Anhang, rund 77k€. Auch Liste natürlich. Für ein deutlich kleineres Auto. Muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert wäre. Meine persönliche Schallmauer wäre da selbst mit Realpreisen schon lange durchbrochen.

Dateien

Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

• aber dafür hast du auch einen gekühlten Getränkehalter
    Also ich muss mir meine Edge Bestellung nochmal überlegen.

:D

Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.

• Qualität sollte eigentlich nie Frage des Preises sein.
    Jedes Produkt sollte fehlerfrei sein. Das gilt auch für Ford , VW........

Nur bei SEBA hört Sicht das so an.
    So Auto da , klappert, Divhtung nicht OK ..... Auto Schrott .... alle anderen Hersteller aus Deutschland können das besser .....

....... und wieder ein zukünftiger Kunde für irgend eine überteuerte Karre mit sehr viel Statussymbol.

Wenn das so was klappert , dann gib halt den Wagen für 1 bis x Tage zum Händler damit er es herausfinden kann.

Ich weiß jedenfalls das auch in meinem Unternehmen Fehler passieren und Kunden mal reklamieren (zum Glück sehr sehr wenige!!!).
    Dann bin ich auch immer Dankbar wenn ich die Chace bekomme es zu beheben.

Bei SEBA klingt das so als wolle er eigentlich einen Audi zum Preis eines Ford. Und nun sucht er Gründe dafür.
    Finde ich überhaupt nicht Schlimm ..... einfach Fehler eingestehen und dann eben Autos tauschen / verkaufen .....

Klar wird hier viel abgemartert ..... das Forum soll ja helfen und zeigen das man nicht alleine dasteht und vielleicht Hielfe bieten ......

• Hallo

Jetzt mal Butter bei die Fische,ich habe für meine Kante 47.000 Euro auf den Tisch gelegt und die habe ich nicht im Garten gefunden sondern war hart dafür arbeiten.
    Jetzt ist das Auto 6 Monate alt hat 11000 Kilometer auf der Uhr und 8 Mängel auf der Liste. Mein Händler ist sehr bemüht alles wieder auf Top Zustand zu bringen aber leider sind nicht alle Ersatzteile sofort lieferbar. Da ich etwas ländlich wohne heißt das 60 Kilometer zum Händler Auto abgeben zurück mit dem Leihwagen (Ford Ka) nach Hause drei Tage später das gleiche Spiel um das Fahrzeug wieder abzuholen und dann die Information das 2 Mängel nicht behoben werden konnten da die Teile nicht da sind. Also dann das gleiche nochmals in ein paar Wochen.

Ich mache dem Händler keinen Vorwurf doch sollte Ford sich mal selbst in den Ars..treten damit die Stimmung mal etwas besser wird,wer ganz oben mitspielen will der muss seinen Kunden auch mal Zucker in den Ars.. blasen. Ich hätte für das gleiche Geld auch einen Q5 Jahrewagen bekommen aber so eine Karre fährt ja jeder.

Ich liebe meinen Edge und fahre sehr gerne damit ,hätte ich aber den Listenpreis von 61.000 Euro bezahlt dann würde bei Ford aber jetzt die Luft rauchen..

So genug sonst platzt mir gleich der Hals, jetzt ist Autowäsche angesagt.

• ... ich bin feiern! :thumbup:

Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!