Verarbeitung und Mängel
-
-
Anfrage bei meinem FFH
Anzeige ist normalerweise beim EDGE nicht für den Endverbraucher, wird bei Ford über den Tester ausgelesen,somit auch nicht Activ, soviel zur aussage des FFH -
Alle Edge Sport Fahrer schaut euch mal die Auspuffblende innen an, wenn ihr paar TS KM runter habt. Sollte schwarz lackiert sein, nur leider löst sich die Farbe nach einiger Zeit auf. Scheinbar nicht hitzebeständig. Könnte ich selbst beheben, will ich aber noch nicht Habe es meinen FFH gezeigt als ich meine Sommerschuhe bekommen habe. Reklamation geht nach Köln, Sitzpolsterproblematik wurde auch nur nach Köln übermittelt. Linke Rücksitzbank bleibt derzeit auch ein Rätsel, welches scheinbar nicht lösbar ist bzw nicht gelöst werden will.
Da es ja aber bei d.w gelöst wurde sollte es keine Hexerei sein.
Der Erfahrungssaustausch bei Ford scheint nicht wirklich zu funktionieren. -
Also so in etwa:IMG_3415.JPG
Bin mal gespannt was Ford sagt, für 5 Monate Wasser/Salz/Frost und Sonnenschein!? Hab Angst, dass der KarosserieLack bald auch so abblättert...
-
Ja so in etwa. Rechts schlimmer als links und etwas mehr verteilt aber Do unschön sichtbar. Wir machen unsere Autos ja nicht schlecht aber Mängel müssen angezeigt werden, weil wir die Folgen nicht einschätzen können.
Trotz der Macken haben wir eines der geilsten SUV welches derzeit über die Straßen rollt. -
Ist beim Volvo auch.
Wie sieht es denn beim Titanium und Trend aus?
Wie ist die Blende denn befestigt?
Abschrauben, schön abkleben und innen mit hitzebeständigem Lack einsprühen.Gefällt mir eh besser.
Dann fällt es optisch auch nicht so auf, dass in der Blende ein Strohhalm rausschaut. -
Hallo Edge-Gemeinde,
habe auch gerade nachgesehen. Bevor ich ein Foto gemacht habe, habe ich mit einem feuchten Lappen die Auspuff-Kulisse gesäubert, damit alles besser erkennbar ist. Ergebnis: alles schier, keine Abplattungen des Lackes. Hier handelt es sich möglicherweise um eine Wärme resistente Beschichtung aus
Epoxidharz oder Polyesterharz. Damit das unter Einwirkung von Witterung und Temperatur nicht abplatzt, muss die Materialoberfläche vorher behandelt werden.
Dazu gibt es für die verschiedenen Oberflächen entsprechende Aktiverer. wenn da nicht richtig gearbeitet wurde, platzt diese Beschichtung ab. wie das auf dem Foto von @Kugel zu sehen ist.Baudatum unserer "Kante": 03.03.2016
Kilometerstand: ca. 11700 kmGruß Peter
-
Also so in etwa:IMG_3415.JPG
Bin mal gespannt was Ford sagt, für 5 Monate Wasser/Salz/Frost und Sonnenschein!? Hab Angst, dass der KarosserieLack bald auch so abblättert...
Das Bild sieht aus, als ob du meinen fotografiert hättest. Hab das gleiche Problem. Neue Blenden sind anstandslos als Garantifall bestellt worden.
Der Außenlack bleibt hoffentlich drauf ?!! Hab bis jetzt nur ein kleines "Lack-Schädchen" an der Fahrertür. (unachtsam geöffnet)Hat jemand schon mal einen Lackstift in Zirkon-Gelb geordert?
-
Hallo zusammen,
muss zugeben, dass ich mehr als erschreckt bin über die Qualität des Ford Edge die hier im Forum beschrieben und diskutiert wird!
Wenn man bedenkt, dass man über 50.000€ für einen Ford hinblättert ist das schon sehr, sehr verwunderlich.
Sicherlich gibt es Minimum 60% der Autokäufer die das Haar in der Suppe suchen. Aber das so viele Qualitätsmängel vorhanden sind, hätte ich bei dem auch für Ford neuen Preislevel in Europa nicht gedacht.
Ich lasse es auch nicht gelten nach dem Motto:
Bei Audi / BMW ist es auch nicht anders. Da zahlt man sogar noch mehr für das Auto.
Was interessiert mich Audi / BMW?
Wenn ich für einen Ford Edge über 50.000€ hinblättere, dann verlange ich Top Qualität! Was andere Hersteller in der Preisklasse machen ist für mich uninteressant!
Mal gucken wie sich das ganz weiter entwickelt. Nach dem Kuga 1 und z.Zt. Kuga 2, habe ich noch bis Ende 2018 Zeit ein neues Fahrzeug zu bestellen.
( Leasingende Mitte 2019 ). -
Update:
Da ich in meinem Beschwerdeschreiben an den Kundenservice, Pressestelle, Auftragsmanagement, GF mit Bezug zu meinem Händler alle bis dato bekannten Mängel insbesondere die "Nicht-Informations-Politik" gegenüber den Händlern, geschrieben habe, ist Ford Köln mittlerweile wenigstens soweit, die Händler über das offizielle eFPI (Ford Partner Information) Tool, über die Probleme der adapt. Lenkung aktuell zu infomieren.
Genauer Wortlaut aus dem Ford System:
Zitat:
"Ford Edge Titanium und Vignale mit adaptiver Lenkung
Die Einplanung von Ford Edge Titanium und Vignale mit der Option "Adaptive Lenkung" verzögert sich leider erheblich aufgrund eines Kapazitätsengpasses.
Wir bitten Sie aus diesem Grund dringend:
Überprüfen Sie Ihre Titanium und Vignale Bestellungen mit adaptiver Lenkung dahingehend, ob Sie diese Option unter Umständen aus der Order entfernen können."
Zitat Ende.Abgesehen von einer Pauschalantwort vom Kundenservice, der überhaupt nichts mit dem Inhalt meiner Email zu tun hatte, kam bis dato an mich keine Antwort.
Aber ist ja erst ein paar Tage her. Die Presseabteilung hat die Email zumindest gelesen...Schaun wir mal ob noch was kommt.