Danke dir
Kannst du/ihr mir noch das Edge-Baudatum mitteilen, dann können wir es beim FFH auf
einen gewissen Produktionszeitraum begrenzen. Ich vermute nämlich einen weiteren
Software-Fehler.
MfG
Heinz
Danke dir
Kannst du/ihr mir noch das Edge-Baudatum mitteilen, dann können wir es beim FFH auf
einen gewissen Produktionszeitraum begrenzen. Ich vermute nämlich einen weiteren
Software-Fehler.
MfG
Heinz
Warum? Das Öl ist doch okay...
vielleicht ist die anzeige auch so gewollt?!
Nun, die Anzeige zählt normalerweise runter und bei 15 % sollte eine
Wechselaufforderung kommen, wenn die nun evtl. nicht erscheint
verpasst man diesen wichtigen Punkt.
http://owner.ford.com/how-tos/…yfordmag-site-MFPR0515OIL
The Ford’s IOLM meter is located on the information display on the dashboard, and will count down from 100% oil life to 0% oil life as you continue to drive the vehicle, at which point the computer will trigger a reminder for you to ‘change engine oil soon.’ Around the 15% oil life threshold, the computer will remind you that an ‘oil change is required’, giving you ample time to plan ahead to have your vehicle serviced. It is important not to wait to have your vehicle serviced, especially once the indicator reads 0% oil life. If you do wait, and servicing is overdue, you risk severe damage to the engine, which could leave you stranded or worse.
Zudem kannst der FFH die Anzeige nach einem Ölwechsel wieder auf 100 % einstellen,
beim meinem ginge das dann nicht.
MfG
Heinz
Alles anzeigenich glaube ich habe bei meinem Edge auch einen Mangel gefunden,
bräuchte aber eure Rückmeldung.
Worum geht es, als ich gestern so gelangweilt im Stau rumstand,
bin ich durch die Untermenüs des Bordcomputers " gesurft ".
Bei Einstellungen traf der Punkt : " Ölzustand " mein Interesse,
also draufgeklickt und dann : NICHTS außer " OK halten = Reset ",
Mir ist das auch schon einmal aufgefallen, hab mich über das merkwürdige Menü zwar gewundert, wusste aber nicht, dass es auch eine sinnvolle Funktion haben könnte.
Allerdings ist meiner am 01.08.2016 gebaut worden.
Gruß
Axel
OK, dann geh ich das mal an wenn der Ford-Meister meines
Vertrauens aus den Ferien ist.
Halte euch dazu auf dem Laufenden.
MfG
Heinz
Moin!
Sieht bei mir genauso aus. Könnte es sein, dass man hier initial einmal resetten muss (bzw. der Händler das hätte tun sollen)? Ich probiere das gleich mal aus ...
Oder kann es sein, dass diese Funktion in der EU Ausführung nicht aktiviert ist, weshalb auch immer.
So heute reihe ich mich auch in die Reihe der Ford-Reklamationsanschreiber an Ford Köln mal ein.
Habe eine Email an die Pressestelle, Kundenmanagement, Auftragsmanagement, Qualitätsmanagement und GF gesandt.
Bin gespannt ob ich auch nur die "Pauschalantwort" erhalten werde.
Habe bzgl. meiner Stornierung und bzgl. meines FFH und bzgl. der vielen Probleme mit dem Edge (Mängel, Ersatzauto bei Reparaturzeiten, Wartezeiten, generelle Infos, etc.) geschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden. Evtl. lesen die Herren ja auch mal hier mit.
Also ich vermute, dass die Probleme hauptsächlich beim FFH liegen.
Ich hätte bei meinem Kuga Probleme mit der Fußöffnung der Heckklappe.
Die Klappe wollte öffnen, hatte dann rechts irgendwo einen Widerstand und zog sich wieder zu.
Fünf Reperaturversuche beim FFH brachten keinen Erfolg. Mehrmals wurden die Stoßdämpfer, das Schloß der Hecktür usw ausgetauscht.
Ein einziger Anruf beim Ford Kundencenter in Köln brachte dann den Erfolg.
Ich bekam über das Kundencenter einen neuen Termin bei meinem FFH und der wohl "eines auf den Deckel".
Die Heckklappe wurde daraufhin nach Vorgaben vom Werk repariert und funktioniert seit mehr als 2 Jahren tadellos.
Hallo liebe Liebenden,
war mir nicht ganz sicher, wo ich das hinpacken soll. Es wird hier ja ziemlich viel über den Edge gemeckert, seien es Verarbeitungsdetails, Software-Bugs o.ä. Gerne auch im Vergleich zu anderen Automarken. Nun, so zwischendurch hilft es, wenn man sich mal wieder erdet.
Wie an anderer Stelle mit Sicherheit ausschweifend von mir erläutert, hat sich mein Kumpel gerade ein neues Dienstfahrzeug ausgesucht. Die Findungsphase lief hier parallel zu der meinigen ab, was dazu führte, dass wir viele Wagen kreuz und quer probegefahren haben. GLE, GLK, M5, Q5, Q7, div. Reisschüsseln und eben den Ätsch.
Vorgestern nun kam sein neues Geschoss: Ein Audi SQ7, 400nochwas PS aus 8 Zylindern, 900 Nm Drehmoment. 91 km auf der Uhr und damit Zeit für eine Probefahrt! Gut, über den Motor brauchen wir hier nicht zu sprechen. Doppelte Zylinderzahl, doppelter Hubraum, doppelt soviel Leistung. Allerdings auch doppelter Preis, und gemessen an der Rabattpolitik der einzelnen Hersteller sprechen wir hier eher schon über Faktor 2,5-3.
Was mir als erstes auffiel: Kein genähtes Ledercockpit. Das würde nochmal erheblichen Aufpreis kosten. Sensorgesteuerte Heckklappe? Fehlanzeige. Türverkleidung unten? Plastik, und kein Softtouch. Türinnenverkleidung teils mit Alcantara, sehr schick. Genauso wie das Echtholz im Cockpit. Die durchgehenden Lüftungsschlitze? Gehen gar nicht! Sitzheizung? Na, wenn die mal wirklich schneller als im Edge ist. Wärmer wird sie auch nicht. Und sie schaltet dauernd wieder ab. Das Lenkrad fasst sich gut an, aber in der Mitte desselben wie auch auf dem Schaltknüppel findet sich exakt derselbe metallisierte Kunststoff wie beim Edge (kleine Anmerkung: Er hat aber eine beleuchtete Ganganzeige ;)). So geht es dann weiter, z.B. sind die Becherhalter augenscheinlich aus dem gleichen empfindlichen Kunststoff wie bei unseren Schätzchen. Sehr zum Ärger meines Kumpels übrigens. Dito für den Kühlergrill. Packt sich genauso an und klingt genauso wie beim Edge. Plaste und Elaste eben.
Der Knaller allerdings, und das würde hier oder in anderen Foren zu seitenlangen Beschwerden führen: Nicht für Geld noch gute Worte konnte man bei Audi eine durchgängige Teppichfarbe bestellen. So ist vorne heller Stoff, im Heck indes dunkler. Sieht man nicht, solange die Sitze nicht umgeklappt sind. Sind sie bei ihm aber oft, dann sieht es einfach nur fürchterlich gestückelt aus ...
Sein Highlight war das Panoramadach. Haben wir auch. Und noch mehr. Viel mehr. Dafür ist der Audi nochmal ein ganzes Stück länger. Mehr Platz im Innenraum hat man dadurch aber auch nicht.
Was ich damit sagen will: Klar, es gibt einige Dinge an unserem Edge, die dringend einer Nachbesserung bedürfen oder wo man sich getrost fragen darf, welches Zeug der zuständige Konstrukteur bei der Entwicklung geraucht hat. Von der Ersatzteilpolitik mal nicht zu sprechen. Wenn ich mir aber anschaue, was der Edge, zumal in der Vignale-Version, gegenüber einem "Premium"-Wagen für 120.000 € so bietet und wie er verarbeitet ist, kann ich für mich ganz klar feststellen, dass der Wagen mit den Ringen vorne drauf nicht ansatzweise diesen Aufpreis wert ist. Für die Kohle würde ich mir dann lieber einen handgeklöppelten Volvo XC90 auf den Hof stellen. Oder den Edge weiterfahren und stattdessen früher in Rente gehen ...