Verarbeitung und Mängel

  • Mich hat neulich einer unserer Bereichsleiter angerufen.
    Die Zahl der "Beschwerden" stiege.
    Auf meine Frage, was er denn genau inhaltlich meint mit Beschwerde, meinte er nur mehr Rückfragen über Schreiben etc.
    Ich meinte nur lächelnd zu ihm, dass er seine Schreiben ändern soll und die steigende Anzahl prozentual aufs Kundenwachstum nicht steigt.


    Was eill ich sagen: mehr Ab-/Umsatz bedeutet automatisch mehr Emotionen.
    So lange die Linie linear mit dem Ab-/Umsatz parallel steigt, ist dies für den Gewinn unschädlich. Wenn es ums Image geht (Kundenumfrage zufällig gewählt), kann es schädlich sein.


    Also: Beschwerden hier ja, aber wie ich woanders schrieb: Feuert immer und immer wieder nach Köln, denn hier findet ihr keine emotionale und objektive Lösung.


    Wenn Ford mal wieder in einer JP Morgan oder gar Autobild/AMS Zufriedenheitsumfrage positiv genannt werden will, werden sie was tun.


    Und glaubt mir: mir als Ford wären die Beta-Tester hier egal! Sie haben einmalig Umsatz gebracht und aus derem "Schaden" lerne ich.

  • Ach ja, ich habe gestern mein Problem bei Auto Bild kundgetan.
    Die haben sich über mein Schreiben positiv geäußert und werden besprechen, wie weiter zu verfahren ist.



    .....vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht, den wir an die unsere
    Kollegen vom
    Investigativressort weitergeleitet haben. Gegebenenfalls
    kommt man direkt von
    dort auf Sie zu.
    Gleichzeitig würden wir uns gern Ihren Fall näher
    anschauen.........


    Eventuell kann man sich so Gehör verschaffen.

  • Hallo zusammen


    Sicherlich haben unsere Fahrzeuge viele positive Merkmale sonst hätten wir ihn nicht gekauft und das mal was kaputt geht ist auch ganz normal aber finde ich auch das Ford sich die Sache ziemlich einfach macht. Ganz egal wie teuer das Auto war muss doch gewährleistet sein das auch genügend Ersatzteile bei Einführung des Edge zur Verfügung stehen. Ford will mit der Vorstellung des Edge den großen Wurf in Europa machen aber hat sein Aftersales nicht im Griff. Bekannte von mir fahren einen Dacia Duster wo nach einigen Tagen durch unsachgemäße Handhabung ein Griff der Türverkleidung abgebrochen war,sie haben das Fahrzeug morgens zum Händler gebracht und konnten ihn nachmittags wieder abholen ich glaube das wird bei unserem Fahrzeug ein Glücksspiel.


    Die Auslieferung des Edge geht mittlerweile gut voran doch sind nicht alle hier im Forum angemeldet deshalb bekommen wir nicht alles mit was mit den Fahrzeugen so los ist. Zurzeit sind hier 476 Mitglieder verzeichnet wovon ca.50% nur still mitlesen ,angesichts dieser Zahl finde ich das doch sehr viele Mängel hier auftauchen.


    Aber ich liebe mein Auto


    Gruß
    Alexander

  • Hallo miteinander,


    eines möchte ich als erstes loswerden. Ich habe bisher keine Mängel festgestellt.


    Der Umgang von Ford mit der Mängelbeseitigung erstaunt mich aber auch. Das sich ein renomierter Hersteller, wie Ford, sich dies, in der heutigen Zeit, leisten kann? Nichts ist schlimmer, als im Regen stehende Kunden, denen ich keinen Schirm bringe und zeige, dass ich gewillt bin die Situation zu verbessern.
    Ich glaube die Ford-Händler vor Ort werden hier vom Konzern allein gelassen. Was ich nicht einschätzen kann, ob dies nur beim Edge, da er in Kanada gebaut wird, so ist oder auch bei anderen Modellen.
    Ich bin optimistisch, dass ich, als "VW/AUDI-Aussteiger", eine fehlerfreien Edge bekommen habe. Vielleicht ist das ja "Prio 01". :thumbup:
    Ich wünsche allen eine schnelle Mängelbeseitigung.


    Gruß aus dem noch sonnigen Süden 8o

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Selbstverständlich ist es mehr als ärgerlich, wenn einem der Neuwagen nach 4 km Fahrt stehen bleibt.
    Aber bitte denkt auch positiv, ich glaube auch der Edge hat es verdient.

    Naja, sagen wir es mal so: hätten wir an diesem Tag Zeit gehabt und eine Spritztour gemacht, wie man es ja normaler Weise macht, wenn man einen Neuwagen bekommt, dann wäre der Motor hinüber. Ich wollte mit meiner Geschichte auch nicht den Edge schlecht machen, ich kann es im Moment einfach nicht verstehen, dass ein einzelner Schlauch eine so lange Lieferzeit hat, da ich das von Ford nicht kenne. Der Edge ist mittlerweile mein 4. Ford Neuwagen (2x Grand C-Max und 1x Kuga) und alle waren top Und wenn mal was war, dann war das Ersatzteil innerhalb eines Tages da.
    Meine Mutter fährt Fiesta, da war auch noch nie was. Mein Ex-Freund hatte auch Fords auch immer alles gut.

  • Hallo zusammen,


    nach nunmehr 2500 Km möchte ich auch mal ein kurzes Statement abgeben.
    Am 15.03.2017 habe ich meinen Edge Vignale Magnetic Grau abgeholt. Zu evtl. Mängeln kann ich sagen, dass bis auf ein kaum hörbares schwappen im Tank und ein leichter Versatz vom Übergang
    Dach zum Heckspoiler alles bestens ist. Dachspoiler wurde korrigiert, hat 10 Minuten gedauert. Trotz intensiver Suche nichts weiter gefunden! :D
    Ansonsten alles wie es sein soll und funktioniert alles bestens. Ausstattung einfach top! Ein tolles Fahrzeug! Möchte ich nicht mehr vermissen... :thumbup:
    Sollten noch Mängel auftauchen, kommt Info.


    Gruß aus dem Ruhrpott

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung