lohnt aber definitiv....könnt ja gerne mal anrufen.
http://www.ellmer-autosport.de/Impressum:_:4.html
Ford Edge Tuning
-
-
Hier im Forum wird schnell behauptet dass das Getriebe sofort geschrotet ist es sich sogar die Überbelastung merkt .......
Ich hab ja nur mal ´ne Frage gestellt.
Hätte durchaus sein können, dass @Stef-Renntechnik, bzw. die Jungs von Ellmer am Getriebe ebenfalls Hand anlegen! -
Nur mal soviel zu denken
450 Nm soll der Motor leisten.
Also im ersten Gang bei ??? 2500 Touren und Vollgas...,,, dann können diese 450 Nm abgerufen werden.Wenn man normal fährt (ohne 2000Kg Anhängelast) wird man diese nie benötigen.
Somit wird das Getriebe nicht mit 450 Nm belastet.Daher ist eine Überlastung im Normalbetrieb eher unwahrscheinlich.
Vergesst was auf dem Getriebe angeblich steht oder auf der Herstellerseite.
Wenn der Edge wirklich 450 Nm kann dann wird das Getriebe für mindestens 10 oder noch mehr ausgelegt sein.... kann ja sein das einzelne Motoren auch etwas mehr leisten.
-
So ist es
-
Dann wünsche ich dir mal Glück mit der Leistungssteigerung.....
Was ich aber aus eigener Erfahrung mit Sicherheit weiß ist das Ford bei irgendwelchen SW-Problemen vor deren Behebung die gesamte Software online ausliest und mit den AsBuilt-Daten vergleicht....
Ford lässt über dem IDS keinen anderen Weg offen.....
Dann kann es dir sehr wohl passieren, dass deine SW von der originalen überschrieben wird......
Hast du die Möglichkeit zum kostenlosen wiederaufspielen.......
-
Keine Sorge.....bin selber bei der Firma mit dem blauen Oval angestellt
-
Perfekt.....
-
Leistungssteigerung incl. Verbrauchsoptimierung....quasi eine Einzelabstimmung.
Vordergründig geht es um mehr Drehmoment und noch besseren Durchzug...angeblich soll das mit 1ltr weniger/100km einhergehen.
So....eben den Dicken wieder abgeholt znd ausgiebig getestet....
Der Durchzug ist um Welten besser, das Ansprechverhalten ist direkter geworden und bei kurzen Zwischenspurts merkt man deutlich, dass jetzt viel mehr Drehmoment zu Werke gehen. Der Spritverbrauch ist tatsächlich bei gleicher Geschwindigkeit und sportlicher Fahrweise gut 1 Liter weniger.
Leistungsdaten sind 250 PS und 550 Nm.Hab gehört, das stimmt!
-
Keine Sorge.....bin selber bei der Firma mit dem blauen Oval angestellt
Was niemandem außer Dir hilft. Ich suche auch einen Anbieter in der Nähe von Hannover. Aber den einzigen den ich bis jetzt gefunden habe sitzt in Kiel. Das wäre für ein Mal programmieren noch ok, aber das Überschreiben wird definitiv passieren, und dann da extra wieder hin eiern und Kosten fürs erneute Aufspielen ausdiskutieren - nein danke. Solange ich nichts lokaleres finde bleibt der Edge halt eine Rentnerschaukel...
-
Warum sollte das überspielt werden?
In der Regel sagt der Händler was er macht, wenn Aktionen seitens Ford anstehen.
Außerdem kann du deinem Händler doch sagen, dass er das PCM nicht updaten soll.
Never change a running System.