Mache ich.....
Ford Edge Tuning
-
-
So....eben den Dicken wieder abgeholt znd ausgiebig getestet....
Der Durchzug ist um Welten besser, das Ansprechverhalten ist direkter geworden und bei kurzen Zwischenspurts merkt man deutlich, dass jetzt viel mehr Drehmoment zu Werke gehen. Der Spritverbrauch ist tatsächlich bei gleicher Geschwindigkeit und sportlicher Fahrweise gut 1 Liter weniger.
Leistungsdaten sind 250 PS und 550 Nm. -
boah, das wäre ja Hammer mäßig. Wie hast du Daten, die beschrieben hast ermittelt?
Als Techniker muss ich aber auch darüber nachdenken, dass, ein in sich doch kompaktes System, wenn es solch positive Entwicklung von Komponenten zulässt, auch Komponenten geben MUSS, die aus diesem System dann weniger Zuteilung bekommen.
Andere Variante wäre, dass das System, von dem wir sprechen nicht optimal konfiguriert ist, um für irgendwelche andere Entwicklungen Reserven vorzuhalten???Grüße Peter
-
@Stef-Renntechnik,
danke für die Rückinfo. Das es funktioniert , konnte ich ja schon am 330D selbst erfahren. Man ´´erwirtschaftet´´ so einen Leistungszuwachs von ca. 15 -20%, bei einem Minderverbrauch von 0,5l - 1,5l/100km.
Ich nehme an, dass eine neue SW auf´s Steuergerät gespielt wurde?
Kosta - Quanta? -
Ja, es wurde eine Softwareoptimierung bei EAS in Jülich aufgespielt.
Die besitzen natürlich auch einen Leistungsprüfstand....die Kosten belaufen sich insgesamt auf ca. 900€ -
Okay!
Ich habe hier in Bayern ein Angebot für 590€, allerdings ohne Prüfstandsermittlung.
Denke aber, das die Software ähnlich sein wird und die Werte sicher auch.Hast du ein Automatikgetriebe und wenn ja, verkraftet das die Extra - NM?
-
Ja, wir haben das Power Shift Getriebe.
Soll keine Probleme mit dem Getriebe geben...der Softwareentwickler hat selber 2 Bi Turbo Egde seit 60000km problemlos am Laufen -
Ja, wir haben das Power Shift Getriebe.
Soll keine Probleme mit dem Getriebe geben...der Softwareentwickler hat selber 2 Bi Turbo Egde seit 60000km problemlos am LaufenOhhh Stef paaaassss auf.
Hier im Forum wird schnell behauptet dass das Getriebe sofort geschrotet ist es sich sogar die Überbelastung merkt .......Also bring das Ding gleich zum Altschrott Kiste endgültig kaputt
Bestell gleich einen Neuen!!!!
-
.....mach hier nicht die Leute verrückt
-
ja,interessant aber leider zu weit weg von mir (560 km)