So ich kann nun etwas von meinen ersten Erfahrungen (3h) mit der Pedalbox sagen.
1 Einbau nicht wirklich schwer aber nicht mal in 2 Min , da du erst mal die Stecker deren Arretierung finden musst. Dann das aufstecken auf nicht so schnell gemacht.
Aber alles mir Ruhe und Gelassenheit innerhalb 10 bis 20 min fertig.
Habe mir die Pedalbox+ gegönnt
Wichtig ist bei der einmal am Anfang das Gaspedal anzulernen. Geht auch ohne aber dann ist der Effekt nicht so groß.
Bei Sport mit 2x Plus ... geht der Karren schon aus Den Huffen, wie wenn er einen zweiten Motor hätte.
Beim direkten Anfahren bringt die Box in der ersten Sekunde nichts aber dann.....geht er merklich mehr ab. So als ob er mehr PS hätte.
In D funktioniert es ganz gut ..... aber richtig Geil in S
Habe den Dicken dann mal von meinem FFH fahren lassen.
Der viel vom Glauben ab und mußte das erst mal ordentlich testen.
Er erkannte das Fahrverhalten des Edge nicht wieder.... total sportlich kam er rüber.
Noch finde ich das Gaspedal in manchen Lagen noch etwas zu scharf ... aber das kann man einstellen mit den ganzen Modi.
Aber beim Anfahren die erste Sekunde bleibt eine Gedenksekunde .... danach ist G Kraft im Sitz angesagt.
Ab ca. 60 / 80 Kmh .... weniger Unterschied...
Auch beim Beschleunigen von 70 auf 120 .... eher kleiner Effekt
Fazit momentan: Schon wirklich nett, besonders in der Stad zwischen 5 bis 60 Kmh
Mal sehen wie es weiter läuft .....
Nur nochmal zur Erinnerung
Es handelt sich NICHT um echtes Tuning. Nix schneller oder mehr Kraft.
Statt einer linearen Gaskurve wird die Gaskurve ab ca. 5/10% statt 1:1 progressiv erhöht.
Also 20% Pedal sind ca.30% echt Gas geben.
Weil der Mensch selbst bei Kickdown immer etwas Zeit brauch zum durchtreten... da ist die Box schneller.
Also von 5/10% bis 70/80 Prozent mehr Gas das schneller anliegt.
Und da die Box schneller reagiert und die Gaskennlinie bauchig statt linear ist kommt der Effekt.
Ist die Box ihr Geld wert.
Noch etwas früh dies zu sagen.
Für mich momentan ganz nett und werde die wahrscheinlich auch behalten.
Da es ja 30 Tage Geld zurück Garantie .. habe ich noch Zeit.