Das ist kein "Problem" von Ford. Das kommt bei mehreren Fabrikaten vor. Diese kleinen Lüftungslöcher gibt es schon seid den 90iger (Kfz Lehre ) oder auch früher. Muss es ja auch geben, da sich sonst das Wasser ansammeln würde.Dadurch kommt natürlich auch Luft von außen nach innen. Somit sind diese leicht beschlagen. Ist aber kein Garantiefall etc. Du wirst immer Luft in die Scheinwerfer bekommen. Sei es durch Gummidichtungen oder der Sitz der Lampen. Ein Scheinwerfer ist nicht 100% dicht. Kann er ja auch nicht. Um nun eine Wasseransammlung zu verhindern, gibt es Lüftungslöcher oder Abflusslöcher. Kann mir schwer vorstellen, dass Ford hier eine völlig andere Lösung hat als andere Hersteller. Solange sie die Löcher in den Türen lassen
Ps: lass mich natürlich auch eines besseren belehren
Feuchtigkeit Rückleuchten
-
-
Spannend für was alles Updates gemacht werden.
Vielleicht fahren die LED dann so eine Belüftungs Light Show, die in warmen Tönen für wenig Luftfeuchtigkeit sorgen..
Man weiß es nicht.
Mein Edge wird keines der ganzen Probleme haben.
Bestimmt nicht. Nur über was soll ich dann schreiben?!
-
Und wo bitte sollen sich die kleinen Zwerge, die überall im Edge arbeiten, dann waschen wenn keine Feuchtigkeit mehr in den Lampen steckt???
Lichtzwerge, Türenzwerge, Panoramadachzwerge, Sitzzwerge, Blinkerzwerge, Bremszwerge, Kolbenzwerge, Riemenzwerge, Gaszwerge usw usw.
-
Nicht zu vergessen die Zwerge die im schwappenden Tank Gummiboot fahren.
-
Es hilft zwar den Betroffenen nicht, aber momentan fahre ich ja Dank meines wirklich freundlichen Händlers einen S-Max, da die Lieferung meines Edge noch auf sich warten lässt und das Leasing des Vorgängerfahzeuges schon abgelaufen war.
Auch der S-Max kann beschlagene Rücklichter. Scheint also ein gängiges Problem nicht nur beim Edge zu sein.
-
Ich befürchte, das liegt daran, daß LED einfach nicht genug Wärme produzieren.
Bei Offroad Zusatz LED kommt es wohl auch oft vor, daß die bei Schnee einfach zufieren, während die guten alten H4 schön Heizung spielen.
-
Mein Gott wenn man das schon erkannt hat dann müsste man eben den süßen kleinen LEDs Omas Heizdecke mit einbauen, dass die nicht frieren.
Das kann doch nicht so schwer sein, oder? -
Na ja, das ist aber kein reines Ford Probleme.
Mein Passat und Insignia hatten das auch, bei den LED Rückleuchten.
Bei VW kam auch nur die Aussage, ist normal.
Bei Opel hatten Sie dann 3x die Rückleuchten getauscht. Ohne Erfolg. Undirgendwann war dann mal auch die Gewährleistung abgelaufen -
Moinsen!
An meinen A4 Bugscheinwerfern hab ich das auch,
allerdings steckt da Xenon drin und der Beschlag ist dann relativ schnell weg...Kann ich jetzt aber schlecht kontrollieren da er im Winterschlaf ist...
Allerdings sieht es im Sommer nach der Fahrzeugpflege auch immer sehr schidderich aus
mfg
-
Hallo, an alle Edge-Fahrer mit feuchten Rückleuchten....ich habe meinen Fordhändler dazu gedrängt bei meinem Edge alle 3 Rückleuchten zu tauschen und siehe da die neuen bleiben trocken! Also nicht klein bei geben....sacktreten und tauschen lassen! Viel Glück!!