Feuchtigkeit Rückleuchten

  • Meine Rückleuchten wurden letzte Woche getauscht, das gleiche Problem tritt wieder auf. Und ich bin nicht bereit, das so zu akzeptieren. Mein letztes Auto mit feuchten Rückleuchten war mein Golf 1 in 1982! Meine letzten Fahrzeuge vor dem Edge hatten auch LED-Rückleuchten und die waren knochentrocken. Es kann m.E. kein Problem sein, die Leuchteneinheiten so zu konstruieren, dass sich eben kein Kondensat bilden kann, bspw. durch Dichtungen an den Lampenfassungen. ich habe mir die Leuchten im ausgebauten Zustand noch nicht angeschaut, aber wenn da irgendwo Luft hineinkommen kann, gibt es halt den Niederschlag in den Leuchten. Wenn ich eine trockene Flasche vernünftig zuschraube und in die Sonne lege, bildet sich auch kein Kondensat.
    Immerhin hält mein FFH das auch für nicht akzeptabel und fordert jetzt von Ford-Köln eine Lösung ein. Ich bin mal gespannt, wie das ausgeht.

  • Habe auch das Problem in allen Rückleuchten und es stört mich.
    Aufgetreten ist es nach der Autowäsche und dem Frost.
    Habe es auch im letzten Passat in den Frontscheinwerfern und zwar seit dem 1. Tag gehabt.
    Raus aus der Verkaufhalle in WOB und die Dinger waren angelaufen. Abhilfe von VW nicht vorhanden, bzw. abgelehnt.
    Habe mir dann selbst geholfen indem ich einige Beutel Silica Gel in die Leuchten an nicht sichtbarer Stelle eingebracht habe.
    Zumindest war dann zu 90% das Problem beseitigt.
    Habe letzte Woche auch im Edge die Rückleuchten demontiert und 4 Tüten in jede Lampe eingehängt, bis jetzt ist es Trocken.
    In die mittlere Leuchte wird das nächste Woche mein FFH tun, da ich nicht weiß, wie die abzumontieren sind.


    Glaube auch nicht, dass neue Leuchten das Problem beseitigen.


    Gruß an alle "Feuchte" Geplagten!


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  • Bei mir ist es noch schlimmer :cursing::cursing::cursing:?(?(?( echt ne Katastrophe

  • nicht nur beschlagen durch kondensat, sondern Klitsche Nass und überall Tropfen.


    Optisch und Qualitativ nicht sehr Hochwertig.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Also je nach Witterung sieht es bei mir auch so aus wie bei Leo.
    Aber meist nicht lange... das trocknet und es bleibt ein Beschlag zurück.


    Wie schon gesagt, gibt es von Ford eine Liste über bekannte Probleme.
    Wo ich das reklamiert hatte, ich denke das war im Februar 2017, hat mein
    FFH als erstes diese Liste am PC aufgerufen und mir den Text vorgelesen.
    Was da in Kurzform drinsteht habe ich ja schon geschrieben.
    Es sei kein Reklamationsgrund.


    Mich wundert nur, dass manche FFH's da in den Aktionismus "Lampentausch" verfallen.
    Die scheinen die Physik noch nicht begriffen zu haben.
    Obwohl das von GB68 hier so schön erklärt wurde. :S


    Die sollten hier gescheiter mal mitlesen. :thumbup:


  • Mich wundert nur, dass manche FFH's da in den Aktionismus "Lampentausch" verfallen.
    Die scheinen die Physik noch nicht begriffen zu haben.

    Mich wundert es, wenn hier Edge-Besitzer von innen nasse Rückleuchten als akzeptabel hinnehmen. Mir ist es, ehrlich gesagt, völlig wurscht, was Ford dazu schreibt. Und zum Thema Physik: Dicht heißt trocken!!!