Sowas hätte dir bereits beim Kauf mitgeteilt werden müssen!
Hoffentlich ärgerst du dich nicht, wenn es Mal ein Teil benötigt, dass es für das Vorserienmodell gar nicht gibt...
Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell
-
-
Es werden bevor ein Fahrzeug in Serie geht, ca 50-100 Vorserien-bzw Nullserienfahrzeuge produziert.
Diese werden entweder der Presse bzw als Vorführer gestellt oder als Entwicklungsfahrzeug getestet.
Ich selber habe ein 92er Escort Cabrio als Nullserienfahrzeug und nur Probleme bei der Ersatzteilfindung, da es nirgends gelistet ist.
Viel Spaß mit deiner Nullserie und hoffentlich klappt das bei dir besser mit den Teilen. -
Wie Stefan schon geschrieben hat - Nullserie......
Sollte aber kein Problem sein -
Ist leider so, aber ich sehe es positiv und hoffe auch , dass ich nicht so viele teile brauche.
-
Hallo,
sieh es positiv und kauf die Teile direkt in den USA, dann sind die auch schneller da. Mein Record war Freitagmorgen in NYC bestellt und am Di waren die Teile bei mir.
Gruß,
Rene -
Ich denke das ganze ist Systembedingt.
Viele Teile wie, Wasserpumpe, Anlasser, Kupplung , Bremsbeläge, Bremsscheiben.....
sind Teile die danach auch im Ersatzteilservice benötigt werden.Hier können die Hersteller mehr Geld verdienen ... sowohl bei Ford wie auch Ersatzteilhändler, wie bei der Erstausrüstung.
Armaturenbrett ist ein Teil das nur in extrem seltenen Fällen als Ersatz gebraucht wird. Und dann auch noch das Vignale .........
Selbst ein Panodach wirst du schneller bekommen, da auch dieses mal kaputt gehen kann.
Ein Amaturenbrett muß also gesondert beim Hersteller bestellt werden. Der ist jedoch eigentlich mit der normalen Produktion beschäftigt und muss sehen das er Termingerecht liefert.
Fragt mal bei Miele, Bosch .... das Außengerätegehäuse eine Waschmaschine als Ersatzteil an.
Wird euch geliefert werden aber mit wesentlich mehr Komplikationen als der Motor, Filter ......Auch ein Panodach ist nicht lieferbar. Hab am 6.4.18 einen Garantiefall wegen Spannungsriss im vorderen Glasdach geltend gemacht.
Bis heute keine Aussage über Lieferbarkeit. Jetzt habe ich bis 25.5. eine Frist gesetzt. Dann gibt es eine Nachfrist und dann die Rückabwicklung! -
Ja klar; viel Erfolg
-
Klar, denn immer nur jammern und schimpfen, wie schlecht doch alles ist, bringt mir nichts. Selbst wenn ich dadurch den Hersteller mit einigen Unannehmlichkeiten wechseln muss. Aber dafür gibt es gute Rechtsanwälte und eine Rechtschutzversicherung.
-
Nachdem die Risse im Panoramadach größer geworden sind und ich den Wagen von der DEKRA habe begutachten lassen. Wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist. Folge meinerseits 2 Schreiben an den Händler, der bis dato es nicht für erforderlich hielt, mir überhaupt irgendeine Sachstandsmeldung zu geben, außer dass ihm die Hände gebunden seien in Bezug auf die Teilebeschaffung.
Bekomme jetzt einen Kuga als Ersatzfahrzeug.
Die Story geht in die nächste Runde. -
Der „Freundliche“ stellt sich quer und will erst nach Freigabe durch Ford ein Ersatzfahrzeug stellen. Also Leihwagen geholt und Rechtsanwalt beauftragt. Ich will mich nicht weiter mit arroganten Möchtegernnobelmarkengeschäftsführern rumärgern.
Mir macht dieses eigentlich schöne Auto mittlerweile aufgrund der Umstände keine Freude mehr. Um Stress zu haben muss ich nicht 50.000€ bezahlen. Das kann ich ganz umsonst überall haben.