... kenne ich auch, das ist aber kein spezifisches Problem vom EDGE. Beim Mustang gibt es das Problem auch.
Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell
-
-
Und ich dachte schon ob der Mustang auch wohl von Ford kommt.......
-
tut er ...
-
War auch nur Ironisch gemeint.......
Ford Mustang kenne wir hier bei uns auch ..... -
Hallo
Auch ich habe die Festigkeit in denn Rückleuchten, Lampen sind schon bestellt bin mal gespannt wie lange das bei mir dauert bis die Dinger da sind.fullsizeoutput_3e9.jpegfullsizeoutput_3eb.jpeg
So läuft es mit dem Problem in den USA - von September 2016
Zitat:
...........dass es sich um Kondensation in Außenlampen handelt.
Sie behaupten, dass Kondensation eine natürliche Erscheinung ist, laut Ford ist ein feiner Nebel akzeptabel.
Nur wenn sich eine Pfütze darin befindet oder Streifen, Tropfspuren oder große Tröpfchen vorhanden sind, überprüfen sie es.
Es scheint, dass sie bereits von diesem Problem wussten und einen Haftungsausschluss in das Handbuch setzten.Zitat Ende
-
Hallo,
wollte mir Grundrtäger ( Dachträger ) beim FFH kaufen und sie kommen nicht mit meiner Identifikationsnummer in den Ersatzteilkatalog von Deutschland. Ursache ist , dass mein Auto genullt ist.( Zulassung, Mittelplatt oben rechts ) In der Zulassung rechte Platt Mitte im unteren Drittel muss eigentlich ein K stehen, bei mir steht ein E .
Grund , mein Auto war für die USA gebaut und nicht für Deutschland. Ford Köln hat es nach Deutschland geholt als Vorführwagen.
Somit wurde er genullt und das E heißt Einzelzulassung. Resultat ist, jedes Ersatzteil muss über den Amerikanischen Katalog bestellt werden,
( bedeutet, das die Wartezeit immer etwas länger ist )
Darauf hin , habe ich bei Ford Köln angerufen und sie wollten die Identifikationsnummer haben.
Jetzt haben sie das Auto nicht gefunden und warum nicht ? Die Nummer ist zwei mal bei Ford im System vergeben.
Einmal für ein Ford EDGE und einmal für ein Ford Mustang. ( laut Aussage von einem Ford Mitarbeiter )
Sie wollen es klären und ich warte nun ab, wie es weiter geht.Gruß Frank
-
Na, das ist ja mal was ganz neues...
-
ich habe auch meinen Ohren nicht getraut
-
Einmal für ein Ford EDGE und einmal für ein Ford Mustang.
Kurios....
-
Hallo,
habe heute ein Anruf von Ford-Köln bekommen.Identifikationsnummer gibt es nur noch für meinen , ist egal wie sie es gemacht haben , bin zufrieden.
Wegen Ersatzteilen und der Nullung ist folgendes zu sagen, dass Auto ist ein Vormodell, was bedeutet, dass immer ein Auto gebaut wird , bevor die Serie beginnt.
Somit hat es eine Einzelabnahme.
Auf Grund der Vormodelle werden die Fließband Autos gebaut. ( laut Aussage des Ford-Mitarbeiters von Köln )
Kann das einer bestätigen ?
Somit wird das Auto genullt und man muss immer bei Bedarf von Teilen, sich in Köln kundig machen.
Die Vormodelle müssen nicht immer identisch mit der Serienproduktion sein. ( Aussage von Ford-Köln )
Das bedeutet, dass ich lange Wartezeiten haben werde, wenn ich ein Ersatzteil brauche.
Wenn ich hier das mit den Werkstatterminen lese, haben viele ein Vormodell.
Gruß Frank