Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

• @Itzak
    Na super das dein Armaturenbrett endlich da ist,
    da hat ja keiner mehr wirklich damit gerechnet. :D
    Drücke dir für den 19.12. die Daumen das alles glatt läuft.

Meiner steht seit diesen Montag auf der Hebebühne beim FFH.
    An der Antriebswelle ist was defekt, man wartet auf Freigabe
    vom Werk und auf das Ersatzteil.
    Ich soll mal mit min. 3 Wochen rechnen.

• Problem ist, Ford kommt mir der Produktion des Edge kaum nach (wie man an den Wartezeiten erkennen kann).
    Somit ist es derzeit nicht möglich, ein ausreichendes Ersatzteillager in EU anzulegen, weil die Teile dafür aus der aktuellen Produktion genommen werden müssten.

Hier kann man nur abwarten, ob sich das mal irgendwann entspannt. Meinem FFH war es auch sichtlich peinlich, aber ihm sind einfach die Hände gebunden. Wenn er nichts bekommt, bekommt er nichts.
    Ich habe das ja letzte Woche bei einem FFH hier vor Ort probiert. Wollte einfach als Kunde ein Armaturenbrett bestellen. Antwort: Nicht lieferbar, kein Liefertermin...

• Lach mich schief.... stelle mir das gerade vor, wie du da an der Theke beim FFH gestanden hast.

"Und was kann ich für Sie tun?"

"Ich möchte bitte ein Armarurenbrett, wenns geht mit Einbau".

Das ist schon eine etwas ungewöhnliche Bestellung. :D

• Ich denke das ganze ist Systembedingt.

Viele Teile wie, Wasserpumpe, Anlasser, Kupplung , Bremsbeläge, Bremsscheiben.....
    sind Teile die danach auch im Ersatzteilservice benötigt werden.

Hier können die Hersteller mehr Geld verdienen ... sowohl bei Ford wie auch Ersatzteilhändler, wie bei der Erstausrüstung.

Armaturenbrett ist ein Teil das nur in extrem seltenen Fällen als Ersatz gebraucht wird. Und dann auch noch das Vignale .........

Selbst ein Panodach wirst du schneller bekommen, da auch dieses mal kaputt gehen kann.

Ein Amaturenbrett muß also gesondert beim Hersteller bestellt werden. Der ist jedoch eigentlich mit der normalen Produktion beschäftigt und muss sehen das er Termingerecht liefert.

Fragt mal bei Miele, Bosch .... das Außengerätegehäuse eine Waschmaschine als Ersatzteil an.
    Wird euch geliefert werden aber mit wesentlich mehr Komplikationen als der Motor, Filter ......

• Letzten Mittwoch Steinschlag am Panoramadach und mittlerweile geht der Riss über die gesamte Dachbreite. Donnerstag in der Werkstatt vorgestellt und Samstag kam der Rückruf - Glasdach wäre da. Übermorgen wird gewechselt. (drüber freuen kann ich mich trotzdem nur sehr begrenzt ...)

• Übermorgen wird gewechselt. (drüber freuen kann ich mich trotzdem nur sehr begrenzt ...)

Nimm es mit etwas Humor :thumbup: und freu dich, dass er wieder Fit wird ;)

Ich habe es bei meinem Vandalismus-Schaden auch so gemacht, es war eh nicht mehr zu ändern ;)

Und die Werkstatt hat ein perfektes Ergebnis abgeliefert 8o

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

• Update: Heckstoßstange noch immer nicht geliefert, geht jetzt in die 5. Woche.
    Habe mal eine Mail an die Kundenbetreuung in Köln geschrieben....
    Ich denke manchmal, was macht man, wenn das Auto nicht mehr fahrbereit ist ??????