Edge Ersatzteil-Verfügbarkeit generell

• Jaaa liebe Freunde, das mag man ja sehen wie man will

Ich nage nun wirklich nicht am Hungertuch, aber für so ein verdammtes Glas mit Heizkontakten und Querverkehr-Lämpchen drin für den Preis erwarte ich dann auch noch den Goldrand daran.... :thumbup:

Beheitzte Gläser ohne Bliss-Lampe gibt es für ca 40€ ......
    Also bitte........ :/

Und auch noch selber ab und wieder dran gemacht......

Das wären dann mit Montage sicher 500€ geworden.....

Bei aller Liebe, aber das erkläre mal einem halbwegs gesunden Menschenverstand ...... 8o

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

• Ganz simpel.

Bei der Erstausrüstung werden die Einkaufspreise absolut niedrig gehalten.
    Im Gegenzug dürfen die Erstausrüster dann das Ersatzteilgeschäft übernehmen.

Z.B Herstellung 60€ , Erstausstattung 63€ , Ersatzteilpreis Plus 300% ......

Übliches Gebaren dort......

PKW Hersteller geben somit die ersparte Mage nicht an den Kunden weiter und der zählt dann beim Zweitkauf noch mehr drauf.

Glaub nicht das das bei VW , Mercedes-Benz, BMW ... anders ist.
    Habe dort mit vielen Insidern Kontakt gehabt.....

• Das mag ja so sein, aber für einen gesunden Verstand ist das trotzdem zu viel des guten....... :!:

Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

• Vor knapp 14 Tagen hat leider jemand unerkannt beim Ausparken die Stoßstange meines Edge touchiert. Kann noch fahren, aber schöne Ansicht von hinten geht anders. Obwohl mein FFH sofort alle Teile bestellt hat, noch kein Signal für die Reparatur. Originalton des Meisters auf meine Frage, wie lange die Lieferung wohl dauert: "Normal zwei Tage, aber beim Edge äußere ich mich nicht zu diesem Thema."
    Die Ersatzteilverfügbarkeit kann einem schon die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
    Berichte weiter......

Gruß

Henning

PS: Und die Moral von der Geschichte: Die Anhängerkupplung bleibt ab jetzt dran!!!

• stoßfänger hinten derzeit nicht lieferbar...
    mir war einer hinten rechts reingesemmelt - das dauert wohl was, bis das instand gesetzt wird.

Und dann ging es doch recht fix. Letzte Woche waren die Teile da, inzwischen habe ich den Wagen wieder. Farblich war das wohl nicht ganz einfach (Pazifik Blau), aber ist doch ganz gut lackiert worden.