Mein EDGE steht in Arctik Weiß in der Garage nun da ja das Wetter wieder annehmbar ist habe ich die Kante mal so richt gründlich gewaschen und war entsetzt.
Soviel Flugrost an dem Auto das glaubt man nicht also ab zum Händler und der sagt das sei normal bei weißen Autos die seien da etwas empfindlich.
Entweder polieren oder Flugrost entfernter kann man selber machen oder machen lassen und für den nächsten Winter vorsorgen durch wachsen oder Nano Versiegelung.
Das erste weiße Auto und dann das.
Welche Farbe ?
-
-
Waaaaaaasssssssss ??????? Unglaublich !!!!!!!!! Ist das wirklich so mit Weiß, Ober nur bei Ford in Weiß ??????????
-
Leider nein nicht nur Ford hat die Probleme bisschen gegoogelt und dann stand fest das Problem haben viele Hersteller. Weiß ist da leider anfällig.
-
Das ist ein übliches Problem bei weißen/hellen Fahrzeugen.
Kleine Metallpartikel liegen auf jeder Straße (vermutlich primär Bremsscheiben/Trommel Abrieb), werden aufgewirbelt, und kleben durch die Nässe oder Schmutz einfach auf dem Lack!
Dann Rosten sie dort (weiter) wodurch die Verbindung zum Lack noch stärker wird.Es gibt Mittel zum entfernen, die Waschanlage schafft das nicht.
Entweder Knete oder Flugrostentferner nehmen. Produkte gibt es da reichlich und danach das Auto schön versiegeln oder zumindest wachsen
Grüße
-
Kenn ich von meinem weißen Kuga Individual. Ich war schockiert und auch beim Händler, aber normal... Glaubte ich nicht also noch weiter informiert, u.a. In einer freien Werkstatt bei einem Bekannten. Und wieder, bei weiß durch aus möglich... Und der scheiß Flugrost geht kaum weg -- HIER jetzt der Tipp vom AutoGUROpflegedienst: Im Autozubehörfachhandel eine Art "Zauberschwamm" kaufen, ähnlich denen für den Haushalt beim Discounter. Nur diesen bitte nicht werden. Edge schön nass machen und kreisrund wischen/ polieren/ rubbeln pp. und das weiß strahlt nach dem Abwaschen wieder schön!!!!! Ist lästig, daher wurde der Edge kein WEIß....
Hab mal einen braunen VW T5 vor einer Werkstatt meines Bekannten gesehen, der war gar nich braun sondern kam aus dem Skiurlaub aus Österreich... Halben Tag später war der wirklich wieder weiß, total krass!!! -
Ich nutze dafür die Magische Knete von Petzold's
https://www.amazon.de/dp/B00P9GF3D4?psc=1Das Gleitmittel dazu (die Knete muss auf Flüssigkeit "laufen") muss man nicht unbedingt nehmen, geht auch Seifenwasser.
Damit geht eigentlich alles ab, auch die lieben Flugtiere auf der Haube
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Und danach mit Liquid Glass ( oder ähnlichem) versiegeln.
Gibbet auch bei Petzold'sGrüße,
Dirk -
Versiegeln ist nach dem kneten ganz wichtig, sonst ist der Lack ohne jeglichen Schutz
-
Hallo zusammen
kenne das Problem bei weißen Autos hatte es selbst schon.
Bin dann zu meinem Ford Händler der das schon kannte und bekam eine Flasche Reinigungsflüssigkeit extra für diesen Fall.
Einfach auf einen weichen Lappen aufgetragen und über den Rost gewischt und weg war er.
Danach Autowäsche und am besten versiegeln.Gruß
Tom
-
Heute zum ersten mal diese "Vignale Ametista Scura" Farbe erleben dürfen. Nicht schlecht irgendwie.
So ne Mischung aus schwarz und braun. Vom Weiten habe ich es als schwarz empfunden. Erst mit Lichteinfall erkennt man die Brauntönung.Grüße