Danke ...........
Bestell und Wartesaal Ford Edge
-
-
Ich habe jetzt noch mal bei Google gesucht.
Leider habe ich hierzu nur folgendes gefunden, das dies beim SYNC 3 mittels Update demnächst möglich ist. Vielleicht kommt es doch noch?
Über SYNC 2 konnte ich nur in Erfahrung bringen, das mit dem letzten Softwareupdate Siri funktionieren soll (Apple Handsfree oder so).
Ich lasse mich überraschen. Hoffentlich ist die Warterei in 3 Monaten um. Ich verstehe nicht, warum der EDGE noch SYNC 2 bekommt. Ein 5 Jahre altes System.
-
Laut allen Info's die ich bisher im Web finden konnte soll Apple-CarPlay erst mit Sync3 funktionieren und ein (Software-)Update von Sync2 auf Sync3 ist nicht möglich, da eine deutlich verbesserte/leistungsfähigere Hardware ab Sync3 verwendet wird. Warum der Edge in Europa ab Sommer noch mit Sync2 augeliefert wird, obwohl Sync3 in Amerika bereits mit dem Modelljahr 2016 (spätestens ab Januar diesen Jahres) verfügbar ist, können wohl nur die wissenden Ford-Manager sagen. Vielleicht gehen Sie davon aus, dass die Europäer nicht so anspruchsvoll sind und noch die scheinbar vorhandene Rest-Hardware kaufen. Ich für meinen Fall werde, wie schon angekündigt, mit meiner Bestellung warten bis Sync3 auch in Europa verbaut wird...
-
Hallo
habe mir auch einen Edge Bi-Turbo in Zirkon-Gelb Anfang März bestellt Liefertermin ca. August hoffe das derTermin in etwa eingehalten werden kann. -
Glückwunsch und Willkommen
-
Habe soeben meine bestellte Farbe auf Ruby Red abändern lassen. Das fand jemand nicht so lustig
-
Es ist fast unglaublich. Zum einen gibt es hier nur zwei die den Titanium bestellt haben, dann auch noch in Ruby-red. Sehr gute Entscheidung, der Vorgänger hat mir in dieser Farbe am Besten gefallen. Auch auf diversen Videos sieht die Farbe gut aus.
War Deiner noch nicht eingeplant?
Hat schon jemand etwas gehört? Die ersten sollten gebaut sein.
-
Jetzt haltet Euch fest, ich habe soeben eine Mail meines Ford-Händlers erhalten. Mein Blutdruck befindet sich gerade im Nirvana
"Gerade erhalte ich auch Ihre Nachfrage bezüglich der Lieferzeit für Ihr neues Fahrzeug. Eine wie von Ihnen gewünschte Lieferung per Ende Juni 2016 können wir leider nicht realisieren. Momentan decken die bereits vorliegenden Bestellungen die Produktion bis Ende Juni ab. Gleichzeitig kann es im Rahmen einer Markteinführung zu Verzögerungen im Abbau kommen. So ist das von Ihnen im Designpaket enthaltene perforierte Leder in der Einplanung um ca. weitere 4-6 Wochen verzögert. Die Transportlaufzeit von ca. 9-11 Wochen muss ebenfalls berücksichtigt werden.
So wie es sich momentan darstellt, müssen wir von einer Lieferung des Fahrzeuges ca. im November ausgehen."
[/quote] -
@ micha
Ich glaube es jetzt nicht.
Wegen der Sitze eine Verzögerung von 4-6 Wochen und eingeplant ist Deiner auchnicht? Lieferung im November, das kann fast nicht sein, dann würde Dein EDGEerst frühestens im August gebaut.
Eine Transportlaufzeit von 9-11 Wochen ist auch unglaublich. Bei den MustangLeuten ist doch gerade diese auf 8 Wochen gefallen. Herrje dann würden dieHändlerfahrzeuge frühestens Mitte Juni nach Europa kommen. Dann kann ich nur hoffen,dass meiner nächste Woche tatsächlich gebaut wird.11 Wochen drauf währe ca. MitteJuli, das wird für meinen Urlaub knapp.
Wer macht denn eine solche Planung. Müssen die erst die Tiere für dasLederjagen, das Eisenerz für den Rahmen fördern, das Öl für den Plastik undSchaumstoff suchen und fördern.
Hat sonst noch jemand etwas gehört?
-
Hier noch eine schriftliche Stellungnahme zur Auftragsabwicklung bei Ford, auch diese von meinem Ford-Dealer
"Bei Ford läuft der Bestellprozess etwa folgendermaßen ab ( in Kurzform
Zwischen dem 20.-24. eines jeden Monats werden Ordernummern aller Modellreihen von Ford generiert, die wir für unseren vorher verkauften und auch unsere unverkaufte Lagerware/Bestellware nutzen können.
Zwischen dem 25.-05. eines Monats planen die Ford Werke die spezifizierten Fahrzeuge in einen Produktionsmonat ein. Im Folgemonat wird dann spätestens der genaue Produktionstag mit vergabe einer Fahrgestellnummer vergeben.
Was die genaue Transportlieferzeit von Oakville nach ........ angeht kann ich Ihnen leider noch keine konkrete Information geben. Da fehlt uns bisher auch jegliche Erfahrung."
Bitte beachtet das dies nur für Fahrzeuge zutrifft, die nicht vorab schon pauschal vom Händler bestellt waren. Wenn Ihr also auf diese "Erstfahrzeuge" zugegriffen habt, gibt es sicherlich wesentlich angenehmere Lieferzeiten. Ich drücke Euch allen auf jeden Fall die Daumen und kann ja dann zu Euch kommen um meine Vorfreude wieder aufzubauen