Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Klar. Kann ich natürlich auch machen. Wollte nur den Wartesaal dafür nicht hernehmen. Vielleicht mach ich ein neues Tema "Wagenpflege" dafür auf.

Hab doch vor Euch keine Geheimnisse :D !

• Wäre klasse ;) Und wir haben im Forum ja einen extra Pflegebereich dafür. Einfach austoben :D

S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

• Hallo Herr Uwe,

erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche zu dem tollen Edge und die Farbe ist einfach der Hammer. :thumbup:

...und dem netten jungen Paar würde das Auto auch gut stehen. :D

Erlaube mir noch einen kleinen Tipp, ich empfehle das Verschleiern des Kennzeichens in Foren,
    da es - ausdrücklich davon ausgenommen natürlich Forenmitglieder - Personen gibt, für
    die ein solche klare Darstellung eines Kennzeichens eine Einladung für diverse Straftaten
    sein kann.

MfG

Heinz

• Danke Heinz :)

Hab ich zu spät dran gedacht (an die Unkenntlichmachung).
    Übrigens - das Paar ist mein Sohn mit seiner MUTTER :D ! (aber Danke im Namen von meiner Frau, Bj.68)

Die Farbe ist gestern nach der Tiefenversiegelung wirklich noch viel satter rausgekommen. Bin wirklich begeistert.

• Habe für alle meine ganz persönlichen Pflegetipps, die mein Sohn freundlicherweise kurz in Schriftform und mit den dazugehörigen Links für uns Leien zusammengestellt hat, im Pflegebereich unter dem Tema "Lackschutz" eingestellt.

• Überraschendes Ende der Warterei.
    Anfang Februar habe ich meinen Edge über die Leasinggesellschaft bestellt. Infos über den Liefertermin habe ich lange Zeit nicht bekommen. Vor gut einer Woche dann die Ankündigung, dass der Wagen bereit steht. Er würde noch zugelassen sobald die Papiere da sind und dann an mich übergeben. Ich bin mal davon ausgegangen, dass das Mitte/Ende nächster Woche klappen könnte.
    Gestern steht ein Spediteur im Büro und sagt, er hätte gerade ein Auto abgeladen. Ich habs zuerst gar nicht geschnallt - aber dann hat es irgendwann Klick gemacht: das kann nur der lang ersehnte Edge sein.
    Tatsächlich, da stand er dann auf der Straße - ohne Nummernschilder. 200 Meter weiter das Polizeirevier. Ich hab den Wagen dann in die Tiefgarage gefahren. Eine Kontrolle war erst mal nicht möglich, da der Wagen mit einer dicken Schicht Raureif überzogen war. Da die Tiefgarage schlecht ausgeleuchtet ist muss ich wohl warten, bis ich den Wagen raus fahren kann. Leider fehlt noch der Fahrzeugbrief für die Zulassung. Die Leasinggesellschaft hat sich dann gleich gemeldet und entschuldigt, dass das Fahrzeug überhaupt ausgeliefert wurde. Da hat der Spediteur wohl einen Fehler gemacht. Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt warten muss, bis die Zulassung erfolgen kann. Na ja, Hauptsache, der Wagen ist schon mal da. Produktionsdatum war bereits der 26.07.2016. Also definitiv Sync2. An den Händler in Hamburg wurde der Wagen am 17.10.2016 übergeben. Ich frage mich schon, ob da nicht jemand geschlafen hat. In der Zeit hätte der Wagen doch schon längst ausgeliefert werden können. Auf jeden Fall habe ich ihn jetzt im Schwarzwald - und geb ihn auch nicht mehr her.

Der erste Eindruck ist echt sensationell. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt.

• Hallo Zusammen,

es geht, wenn auch in kleinen Schritten, voran.
    Heute hat mich die freundliche und äußerst attraktive Verkäuferin
    meines zukünftigen KFZ informiert, dass der Edge am 07.12.2016
    montiert wird und am 28.01.2017 in D-Land angelandet werden soll.

MfG

Heinz

• Hab heute von meinem Händler erfahren, dass MEINER wieder mal nicht morgen, wie schon zweimal zuvor, angeliefert wird. :huh: Er ist gestern schon angeliefert worden und wird nun aufbereitet und Übergabe nächste Woche Mi oder Do. :thumbup:
    Endlich :!: (Baudatum 05.09, Sport Edge 210PS, Zoll sei Dank zwei Wochen nutzlose Standzeit in Bremerhaven oder BGL hat es versaut; EGAL WE ist gerettet!)