Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Hatte heute morgen Gelegenheit meinen FFH zu nerven: Baudatum 28.09. ist obsolet, Bau ist verschoben ohne konkrete Zeitangabe. Nun ja.

Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

Piaggio Beverly 125

• Hatte heute morgen Gelegenheit meinen FFH zu nerven: Baudatum 28.09. ist obsolet, Bau ist verschoben ohne konkrete Zeitangabe. Nun ja.

wie bei mir. Warten wir ab wie es Anfang November aussieht

Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

• Gibt es da mal wieder irgendein Problem in Canada? Mit den Zulieferern vielleicht?
    Die Lieferzeiten waren gerade runter auf so 4 Monate.
    Ende letzten Jahres gab es mal Probleme mit dem Technik Paket. Da waren dann die LZ bei 8-9 Monate! :cursing:

Gruß
    Dirk

Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

• vermute schon das die jetzt noch 1-2 Problemen auf den Grund gehen

Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

• Habe eine US-Website gefunden, in der mit Datum vom 06.09. eine Produktionszeit von 16 - 18 Wochen beim Edge genannt wird. Ist wohl für die Disponenten von Verleihern gedacht, sollte also stimmen. Nur mal so als Info.

Ford-Produktionszeiten

Träger des roten Gürtels in Oki-Doki und Sna-Fu.
    Edge ST-Line FL 2020 in Achat-Schwarz (bis 01/24, Nachfolger Nissan X-Trail Tekna+ e-Power e-4orce 4x4)

Piaggio Beverly 125

Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

• Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal eine Frage.
    Habe mitte Juni einen schwarzen Edge-Vignale bestellt, welcher mir vor rund 4 Wochen zur Auslieferung an mich für mitte November angekündigt wurde.
    Produktionsdatum sollte demnach irgendetwas um den 20.09. gewesen sein.
    Weil ich natürlich voller Vorfreude total hibbelig bin rief ich gestern beim Händler an um mir ein Update zu holen.
    Und jetzt?!
    Auslieferung verschoben auf Januar! ;(
    Gebaut ist er auch noch nicht!!! :S
    Wie kann das sein?
    Hat hierzu jemand Erfahrung?!
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

• @Patzi 1904
    Bei mir:
    Bestellt Anfang August 2018
    1. Liefertermin: Mitte/Ende Oktober 2018
    2. Liefertermin: Mitte November 2018
    3. Liefertermin: Dezember 2018
    Geliefert: 15. Januar 2019.

Damals war das Problem wohl das Technologie Packet, wo der iACC nicht lieferbar war. Zumindest nicht in ausreichender Menge. Dann kamen bei anderen hier im Forum das Probleme durch die Umstellung der Reederei. Und dann Auslieferungsprobleme hier in DE in den Zolllagern. Achja, und Probleme durch den Brexit und damit verbunden die rechtzeitige Lieferung der Papiere. Was noch ärgerlicher für einige war, weil das Auto beim Händler schon auf dem Hof stand. Bei Dir könnten es jetzt Probleme mit der Leiferung von geeigneten Injektoren sein (ich sag nur ruckeln zwischen 40 und 60 km/h), die dafür sorgen, dass einfach nicht gebaut wird. Zusammengefasst: du hast ein Auto bestellt, dass nicht hier in DE, nicht mal in Europa gebaut wird. Da gibt es so viele Stellen, an denen sich eine Auslieferung verzögern kann, dass das eigentlich schon fast normal ist ....

Deshalb ist dieser Thread auch so lang....

Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

• Danke für deine Antwort/Schilderung.
    Aber wie kann es sein, dass man erst ca. 14 Tage vor der anstehenden Auslieferung erfährt, dass der Wagen noch nicht mal gebaut ist?!
    Und eine Verschiebung um 6 Wochen ist doch schon happig, oder nicht?
    Hab vor kurzem mal irgendwo aufgeschnappt, dass Ford den Edge in Europa ankurbeln wollte?!
    So ja wohl eher nicht...

• @Patzi 1904
    Ich kann deinen Ärger verstehen. Wieso und weshalb es Ford so lange dauert kann man dagegen nicht verstehen. Meiner wurde zwar am geplanten Termin gebaut und zügig verschifft, nur um dann 8 Wochen in Zeebrügge rumzustehen. :cursing:

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

• ...manchmal läuft es aber auch besser (siehe meine Signatur).

Ich konnte Baudatum usw. auch immer schön im Mustangtracker verfolgen, nachdem ich von meinem FFH die VIN erhalten hatte.

Titanium, 2,0l Ecoblue Bi-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Liquid Weiss, AHK, Panoramadach, Technologie Paket, Toter Winkel Assistent, beleuchtete Einstiegsleisten... 8)
    Bestellt am 31.05.2019, Produktionsdatum 19.07.2019, Verschiffung am 15.08.2019 mit der Orion Highway, Ankunft Bremerhaven am 02.09.2019, Übergabe am 17.09.2019 nach 109 Tagen