Also 7,8m bei Ankunft, bei Abfahrt 8,1m, ein paar Autos abgeladen, vielleicht sind dann so ganz grob gerechnet 1000 Autos wieder drauf. ich denke das so ein schiff bei einem Stopp so um die 1000 bis 2000 St. verlädt und auch ablädt.
Dann ist die Liegezeit doch Tierrelief "normal".
Hätten wohl mehr sein können, aber vielleicht ist in Europa gerade eine Bestellflaute!
Bestell und Wartesaal Ford Edge
-
-
Hallo erst mal,
Ich bin der Neue. Ich habe im April, nein nicht am ersten Einen Edge Vignale bestellt. (Bei Kögler bad Nauheim) O-Ton Verkäufer der ist schon fast bei uns. Geplanter Liefertermin der 26.Mai. Am 16 bekam ich einen Anruf dass mein Auto am q8ten beim Händler angeliefert werden soll. Seitdem habe ich auf hartnäckiges Nachfragen noch zwei Termine genannt bekommen die aber Ergebnislos verstrichen sind. Ich höre immerwieder wir rufen Sie an sobald das Auto bei uns ist.
Ist das normal??? -
Hallo Catleman, herzlich willkommen im Forum. Wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe, wäre die Lieferzeit von bestellung bis Lieferung ca. 5-6 Wochen gewesen. Das wäre schon recht rekordverdächtig. Da bleibt Dir ja gar keine Zeit, Vorfreude zu entwickeln und auf den Übergabetermin hinzufiebern. Lies Dich doch mal im Forum in entsprechende Threads ein. Da bekommst Du eine guten Eindruck, was "normal" sein kann.
Viele Grüße,
Maxxis -
Also 7,8m bei Ankunft, bei Abfahrt 8,1m, ein paar Autos abgeladen, vielleicht sind dann so ganz grob gerechnet 1000 Autos wieder drauf. ich denke das so ein schiff bei einem Stopp so um die 1000 bis 2000 St. verlädt und auch ablädt.
Dann ist die Liegezeit doch Tierrelief "normal".
Hätten wohl mehr sein können, aber vielleicht ist in Europa gerade eine Bestellflaute!30cm Tiefgang sind gut 2000t mehr. Oder 1000 Kanten. Ich lasse mal außer Acht, das der Kahn auch noch getankt haben könnte und auf der Wasserlinie nicht ganz rechteckig ist...
-
Hallo Catleman!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Bei 6 Wochen Lieferzeit hatte der Kögler bestimmt einen Wagen im Vorlauf. Sonst sind 6 Monate eher der Normalfall.
Vignale scheint im Moment ein Problem zu sein. Kommen mehr ST-Line zu den Händlern. Vielleicht stehen die alle in Zeebrügge. Da warten hier einige auf Ihre Kanten, von dort! -
Moin Catleman,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Nimm Platz bei den wartenden Ich hatte bei Kögler mal im Oktober eine Anfrage gestartet. Bin dann angerufen worden und man sagte mir, dass einige im Anmarsch seien und man sich bei mir melden wird, wenn meine Konfiguration dort ankommt. Seither hat sich keiner mehr gemeldet und ich habe woanders bestellt
Aber wie hier schon geschrieben wurde, sechs Wochen sind mehr als sportlich, wenn keiner im Vorlauf ist. Dir bleibt nichts anderes übrig, als warten -
Hallo Catleman!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Bei 6 Wochen Lieferzeit hatte der Kögler bestimmt einen Wagen im Vorlauf. Sonst sind 6 Monate eher der Normalfall.
Vignale scheint im Moment ein Problem zu sein. Kommen mehr ST-Line zu den Händlern. Vielleicht stehen die alle in Zeebrügge. Da warten hier einige auf Ihre Kanten, von dort!Ja das ist ein Fahrzeug das der Händler schon geordert hatte. Was mich halt wundert, dass die Händler in Ihrer Plattform nur ein Lieferdatum genannt bekommen und wenn's überschritten ist wird ein neues genannt, da muss es doch einen Spediteur geben, der sagen kann, wann er welches Fahrzeug wo anliefert.
-
Hallo Catleman,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hier sind bestimmt welche die auch bei dem Händler bestellt haben. Einfach mal durch lesen.
Gruß Pfiff
-
Ja das ist ein Fahrzeug das der Händler schon geordert hatte. Was mich halt wundert, dass die Händler in Ihrer Plattform nur ein Lieferdatum genannt bekommen und wenn's überschritten ist wird ein neues genannt, da muss es doch einen Spediteur geben, der sagen kann, wann er welches Fahrzeug wo anliefert.
Ja, die FFH bekommen auch nur den ungefähren Liefertermin genannt, und müssen dann selber abwarten, wann da was bei Ihnen ankommt.
Das mit dem Spediteur ist auch so eine Sache. Mein FFH hat mir mal gesagt, das er da überhaupt keinen Einfluss drauf hat, was der Spediteur in den Häfen übernimmt, da würde kein Anruf oder betteln helfen. Wenn die Kanten durch den Zoll sind werden sie offiziell dem Spediteur überlassen, und dann heißt es warten. Und im Moment hakt es etwas in Zeebrügge. Da stehen wohl noch Autos von Anfang Mai rum und warten auf den Transport. Bremerhaven scheint sich dagegen zu entspannen! -
Und das wo dir jeder Versandhändler fünf mails schickt, wo die bestellten Socken für 3,- Euro gerade sind. Es ist nicht unbedingt leicht FordFan zu sein. LOL