Bestell und Wartesaal Ford Edge

• ..Deshalb auch meine Einschränkung mit „vorsichtige Schätzung“. Es ist plausibel und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt dürfte es stimmen.

Ja, würde auch mit dem anvisierten Auslieferungstermin ganz gut passen. Mir wurde Mitte Mai gesagt. Wenn die Polaris am 2.5. In Bremerhaven anlegt wäre der Termin auch relativ gut stimmig. Schaun mehr mal. ;)

• Ich soll meinen am 29.06. bekommen.
    Dann müsste er ja mit der Polaris kommen.
    Er soll im Mai gebaut werden. Die Polaris ist Anfang Juni in Newark.
    Ich habe am 28.2. bestellt. Habe aber noch keinen Produktionstag genannt bekommen vom FFH.
    Dauert das wirklich so lange bis man den Termin bekommt?

Gruß
    Dirk

Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

• meiner stand 3 wochen in Bremerhaven, der Zoll dort soll ziemlich langsam arbeiten, die Papiere würden montags angefordert, sind immer noch nicht da, aber auch egal der edge ist leider nicht so wie bestellt. Morgen bekomme ich neue Infos. Natürlich hoffe ich für alle anderen das es läuft.

• Für Alle die es interessiert:
    Die Polaris Highway ist auf dem Weg nach Europa.
    Erwartete Ankunft Zeebrügge 30.04. und in Bremerhaven am 02.05.
    Meiner ist auch dabei und soll um den 13.05. rum beim Händler sein.

ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

• Meiner müsste dann auf der nächsten Runde der Polaris dabei sein.
    Dann muss drüber aber auch alles klappen!

Gruß
    Dirk

Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

• Die Bauzeit ist ja nur ein Tag.
    Er soll dann zügig zum Hafen kommen.
    Aber ich habe hier auch schon gelesen, das ein Wagen zwei Wochen am Werk gestanden hat.
    Kommt vielleicht auch auf die Abfahrtdichte der Schiffe an. Am Hafen kann der Wagen auch wieder noch rumstehen.

Gruß
    Dirk

• Für Alle die es interessiert:
    Die Polaris Highway ist auf dem Weg nach Europa.
    Erwartete Ankunft Zeebrügge 30.04. und in Bremerhaven am 02.05.
    Meiner ist auch dabei und soll um den 13.05. rum beim Händler sein.

Hi, meiner war letzte Info seit 3 Wochen auch Newark, ich denke der ist da auch draif, soll am 11.5. beim Händler sein.

Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

• In Oakville werden 1000 Autos am Tag gebaut. (Ich weiß nicht ob das alles nur Edges sind oder auch evtl. Lincolns) Ich weiß nicht wieviele davon nach Übersee gehen. Aber die müssen ja auch irgendwo geparkt werden. Das Gelände in Newark scheint ja riesig zu sein, aber wenn die Abfahrtdichte der K-Line mal nicht wer weiß wie hoch ist, kann ich mir schon vorstellen, das es hier überall zu Wartezeiten kommt.

Gruß
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Norweger711 ()

• Aus Oakville kommen Ford Edge und Flex, sowie Lincoln MKT und Nautilus, insgesamt rund 250.000 - 260.000 pro Jahr, also wie du schon geschrieben rund 1.000 pro Tag. Wenn ich mir das Werk in Google Earth anschaue sehe ich keine großartigen Stellflächen. Im Regelfall werden sich Standzeiten im Werk daher auf ein paar Tage beschränken. Die Produktion für Übersee beschränkt sich auch nicht auf Europa, sondern geht beispielsweise auch nach Ozeanien (in Australien als Ford Endura) und soweit ich weiß auch nach China.

Um ein Gefühl für die Kapazität eines Schiffes wie der Polaris Highway zu bekommen: Sie ist mit einem Tiefgang von 7,80 m in Newark angekommen, mit 8,20 m hat sie abgelegt. Bei ihrer Größe und Rumpfform dürfte dies einem Mehrgewicht von rund 1.800 bis 2.000 Tonnen entsprechen, also umgerechnet ca. 900 - 1.000 Ford Edge.
    Wahrscheinlich hat sie auch Treibstoff für die Fahrt über den Atlantik gebunkert, aber sie ist bestimmt auch nicht leer angekommen und hat evtl. auch in Newark Autos abgeladen. Dafür hat sie wahrscheinlich auch nicht nur Edge aufgeladen.

Newark wird auch nicht nur von der K-Line angefahren, sondern auch von anderen Linien. Also der vermeintlich riesige Parkplatz wird einen ziemlichen Durchsatz haben.

Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line