Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Hätte ich, aber dat Ding passt nicht ins Handgepäck...

hier mal die ersten Bilder
    Km stand bei Übergabe: 23
    Wollte übrigens die 2 Schriftzugschilder: Edge und Sport weggemacht haben..
    Da hat sich mein Händler aber noch nicht dran getraut, denn es gibt 2 Versionen der Schilder:
    a) nur geklebt und
    b) mit "Füsse". Und Naja bevor der Schriftzug weg ist und jeweils 2 Löcher dort sind, welche dann zugespachtelt und lackiert werden müssen, lies er es bleiben, bis er von Ford die Info bekommt welche version ich habe...

so, nun ist er geliefert... und ich muss immer noch bis zum We warten :(
    Naja, immerhin hat meine Süsse nun Spass damit..

• Glückwunsch Langer_jk, sieht ja aus wie meiner :D

Ich habe meine 9 Buchstaben einzeln in einer Tüte mitbekommen. Die sind doch geklebt. Es gibt keine Verbindung unter den einzelnen Buchstaben, auch bei deinem nicht, wie auf dem Bild zu sehen ist. Da gab es keine Frage, bei Übergabe waren die entfernt.

Auch hier:

die Schriftzüge Edge und Sport sind nur aufgeklebt und können mit einer Heissluftpistole oder Fön entfernt werden.
    Ich habe den Edge Schriftzug gleich beim Händler entfernen lassen.

• @Langer_jk

Die Kante hättest du dir doch von dort mitbringen können...
    So weit ist das doch gar nicht von (Oakville) Toronto entfernt... glaub ich jedenfalls...

Und die Lappen hättest auch mitnehmen können... :D

Naja, sind schon ein paar Meilen und etwas Süßwasser dazwischen....
    Lustigerweise bin ich im Dezember an den Fordwerken Oakville, vorbeigefahren.
    ich war an nem WE auf nem Roadtrip von Toronto zu den Niagarafällen..
    aber da habe ich mich noch nicht mit der Edge Thematik befasst...:-)

Und nun hab ich selbst so ein Baby aus dem Werk zuhause..

• Tach-chen!

Hallo Gemeinde, hier mal ein paar Zeilen zu meinem gestrigen Erstkontakt beim Händler, da mein Wägelchen erst übernächste Woche zum Bau vorgesehen ist.
    Probe gesessen habe ich einen scharzen Sport mit Glasdach. Gefahren bin ich einen weißen Titanium Schalter 180PS

Ja Wägelchen ist die Erscheinung, was ich aber eher als positiv empfinde. Der Edge wirkt bei Abmaßen eines Touareg definitv viel kleiner. Find ich gut, da mein präferiertes Mobil eh ein höher gelegter Kombi hätte sein sollen, aber mangels alternativen der Edge der Sache sehr nahe kommt. Aber der Inneraum ist sehr geräumig. Oder ist er innen gar größer als außen? whistling.png
    In dem Probe gesessen schwarzen Sport mit Glasdach bin ich der Meinung mit meinen 1,91cm genug Platz zu haben. Sitz nicht ganz hinten, aber ganz unten, da bleiben mir nach oben noch 2-3cm.

Kofferraum:
    An die Brüder des Lappens. Der Weiße hat Ammivariante 1 (flaches Rollo, Lappen mit diesen Haken an den Kopfstützen und Plasteverkleidung) nach Variante 2 (Lappen mit Druckknopfleiste), hat der Schwarze Variante 3 (flaches Rollo mit Stabiler "Klappe" zu den Rücksitzen und Plaste). Ich find das Aussehen jetz nicht so schlimm, hoffe aber auf die höhere Abdeckung, weil ich im Vergleich zu meinem Mondeo eher etwas enttäuscht von der Kofferraumgröße bin. Erschein mir lange nicht so tief, dafür sicher etwas höher, sonst kämen unterm strich ja nicht 50l mehr als beim Mondi raus (in Bezug auf die 600l).

Von der allg. Verabeitung bin sehr zufrieden.

Probefahrt:
    Die 180 PS haben mit dem Gewicht schon arg zu kämpfen, eher im Durchzug als in der Beschleunigung. Hoffe das wird beim 210PS'er etwas besser. Aber evtl. spürt man es einfach nur nicht, denn er läuft wirklich sehr ruhig und kompfortabel. Da fühlt man sich wie der Kapitän auf dem Dampfer.
    Enttäuscht hat mich das Schaltgetriebe (zum Glück ist meiner ein Automat). Bei der kurzen Probefahrt habe ich von ca. 6mal vom 4. in den 5. Schalten 4mal die Gasse nicht getroffen. X(

Das wars erst einmal.

CU

PS: Habe meinem Händler die Aufgabe mitgegeben raus zu finden wie der automatisch absenkende rechte Rückspiegel funktionieren soll.

• Ich habe gestern auf der A5 bei Karlsruhe einen Autotransporter mit mehreren Edges überholt. Rollt jetzt die große Lawine an?

Hat eigentlich schon jemand den Edge mit perforierten Leder-Sitzen ausgeliefert bekommen?

So langsam wird es lästig mit der Warterei. Aber ich hab jedes Mal Freude, wenn eines der Mitglieder aus dem Forum seinen Wagen übernehmen kann. Das gibt dann wieder etwas Hoffnung.