Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Es handelt sich um einen Edge Sport mit der perforierten Ledersitzen. In den Unterlagen der Leasing Gesellschaft ist vermerkt, dass der Liefertermin Ende Juni/Anfang Juli vorgemerkt sei. Das konnte ich gar nicht glauben. Ich habe mich schon auf September/Oktober eingestellt. Gibt es da neue Informationen zu den perforierten Ledersitzen?

Indirekt. Mein Händler hat inzwischen Info dass sich der zunächst so furchtbar verschobene Termin nun auf Mitte Juli geändert hat. Die Sport mit perf. Ledersitzen werden nun scheinbar gerade in großen Mengen gebaut. Soll mir recht sein :D

• Zwischeninfos für das wartende Volk

Habe gerade mit meinem freundlichen Verkäufer telefoniert. Klare Aussage. Er hat die Ankunft am 24.05. in Bremerhaven bestätigt.
    (Habe ich genauso dank Jochens Nachverfolgungsanleitung beobachtet)

Fahrzeug ist aktuell noch nicht durch den Zoll, aber in spätestens 2 Wochen soll er bei ihm sein und wird v.a. dann auch ausgeliefert. :thumbup:

Ich stell mich mal vorsichtshalber auf Mitte Juni ein. Wenn es früher wird, umso besser.

• Hallo skutti,

Hat deiner bei WWL auch den Status DELIVERED FROM, dann sollte das Auto durch den Zoll sein. Ich gehe jedoch davon aus, dass es beim Zoll um ein rein EDV-Mäßiges Verfahren handelt. Ich glaube nicht, dass ein Zöllner sich die Autos anschaut. Dies erfolgt höchstens in Ausnahmefällen.

Ich hoffe das beste, auch in zwei Wochen EDGE-Fahrer zu sein. Die Auslieferungen scheinen nun richtig in Fahrt zu kommen.

@ achimt

Bist sicher sehr glücklich und genießt jeden Kilometer. :thumbup: . Super.

am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs

am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

• Hallo Glider,

ja stimmt, hab seit dem Status "DISCHARGED" nicht mehr geschaut. Es ist noch "LINER RELEASE" und heute nacht "DELIVERED FROM" dazugekommen.
    Du hast recht, vielleicht bekommen die Autohäuser diese Info etwas zeitversetzt, genauso wie die Entladung.
    Naja, dann sind wir ja auf gutem Weg.

• @Deki1987

Ja war nur stutzig mit dem verschobenen Termin auf Juli. Meiner wurd ja auf Baumonat August angeblich verschoben.
    Juni / Juli war mein Termin den ich bei Bestellung genannt bekommen habe.

Wäre also keine Verschiebung wenn er im Juli kommen würde.

Da mein Haendler sich melden wollte wenn sich was tut und mein Wagen ein Baudatum bekommt.
    Frage ich mich gerade ob ich schon dran bin oder doch nicht:D

Sehr merkwürdig alles.
    Kann denn noch jemand bestätigen das sein Sport mit perforierten Leder ein baudatum hat ?

• Mein Edge wurde heute beim Händler angeliefert!
    Genau 1 Monat hat es gedauert von Entladung Schiff bis Ankunft Händler, ganz schön lange finde ich!
    Das er heute kommt hat mir mein Dealer anhand seiner PC-Daten verraten.
    So habe ich es heute nicht mehr ausgehalten und bin am Nachmittag zum Autohaus gefahren obwohl ich wuste das dieses geschlossen hat.
    Es hat sich gelohnt, er stand in voller Pracht da!
    Natürlich habe ich versucht trotz getönter Scheibe hinten in den Innenraum zu sehen.
    Also es ist etwas ernüchtern was ich sah. Laderaumabdeckung hing da so labberig rum, sah nicht schön aus!
    Der Verzicht auf Ledersitze aus finanztechnischen Gründen weil Design-Paket wollte ich nicht und 1750€ für das Leder welches mich auf den vorhanden Bilder nicht wirklich ansprach auszugeben hatte ich auch keine Lust. Nun ja die Stoff-Sitze sind auf den ersten Blick auch nicht der Knaller! Felgen könnten auch dunkler sein für meinen Geschmack. Nicht das ihr denkt ich will schon nörgeln ohne überhaupt 1 Meter gefahren zu sein, nein. Ich habe nur gewisse Erwartungen an ein Fahrzeug dieser Preisklasse, es ist ja schließlich kein Dacia Duster!
    Etwas macht mich auch stutzig, ich habe vor Ort nicht drauf geachtet, die abnehmbare Anhängerkupplung ist so gar nicht zu erkennen( perfekte Lösung oder nicht vorhanden?).
    Habe natürlich mit Handy paar Bilder gemacht und versucht den Begleitschein, welcher an der Scheibe innen klebt auszuwerten. Finde da weder die abnehmbare AHK noch die Standheizung? Nun ja hat evl. nix zu sagen, vielleicht ist meine Autoenglisch nur schlecht :D .
    Es bleibt also nach wie vor spannend, ich schätze mal ca.1 Woche werde ich mich noch gedulten müssen, dann bin ich schlauer.
    Ich versuche mal paar Bilder hier rein zu bringen.

• Bist Du sicher, dass es Dein Edge ist? :D:D:D:D:D:D

Habe ich mir auch schon gedacht aber die Bestelldaten sprechen für sich. Ich war Kunde Nr.1 der im Autohaus einen Edge bestellt hat und nach mir waren es nicht so viele. der geordete noch nicht eingetroffene Vorführwagen hat auch eine andere Farbe. Doch wissen kann man nie.
    Zumindest weiß ich jetzt wo ein Edge zum beschnuppern steht :P
    Sicher sein kann man sich bei Ford nicht wirklich. Würde mich nicht wundern wenn es doch anders ist als ich es mir denke.