Alles anzeigenSo...seit dem 19.6. steht meiner in Bremerhaven.
Das sind mittlerweile 4 Wochen.
Heute ist die Auslieferung wieder um 1 Woche auf den 24.7. verschoben worden.
Jetzt habe ich die Faxen dicke...
Beschwerde über FFH an die Auftragsabwicklung sowie an einen Bekannten der in Köln im Management sitzt.
Bin mal gespannt ob es was bringt.
Halte euch auf dem Laufenden...
VG
Meiner stand seit 14.06 in Bremerhaven. Siehe Infos von mir auf seite 169 bzgl. Infos was da los war. Deiner war doch mit meinem auf der Liberty oder? Meiner ist seit gestern anscheinend auf dem LKW (Status Bremerhaven Ausgang 17.07.). Ich würde mal warten, da ist deiner evtl. auch drauf. 24.07 ist ja der kommende Montag und bei mir lautete es zwischen Donnerstag und Montag kommt er beim Händler an. Daher kann es doch sein, dass sie nach/vor meinem Händler auf dem Weg zu deinem Händler sind. Wo ist denn dein Händler?
Update für genauso Doofies (den KFZ-Brief von meinem Kuga habe ich immer noch nicht gefunden) wie mich:
1. Ich warte bis mein Händler anruft und sagt, der Edge ist da. Evtl. finde ich ihn ja noch.
2. Falls nicht fahre ich zur Zulassungsstelle und melde meinen Brief verlustig an Eidestatt = 50€
3. Ich darf den Kuga aber weiterfahren.
4. Die Zulassungsstelle meldet den Verlust ans Kraftfahrtbundesamt und hier müssen drei Wochen Wartefrist (falls jemand Anspruch an meinem Kuga anmeldet) eingehalten werden.
5. Direkt nach Ablauf der Frist kommt die Info an die Zulassungsstelle und die erstellen einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung II), ca. 1 Woche = 30€.
6. Die informiert mich, bzw. dann wahrscheinlich den Händler (denn mittlerweile hat der Händler meinen Kuga mit dem Schein Ab- und den Edge mit meinem alten Kennzeichen Angemeldet) und dieser kann anschl. den Kuga verkaufen, nachdem er den neuen Brief und Schein geholt hat dafür.
Da mein Händler den Kuga sowieso etwas herrichten möchte/muss, ist das mit der Wartezeit nicht so tragisch. Kann ihn also trotzdem drangeben und behalte trotzdem mein Kennzeichen.
So nun bin ich wieder beruhigt, obwohl ich weiß, dass ich spätestens, wenn ich den Brief verlustig gemeldet habe, den Brief zuhause finden werde Was hilfts, sind 80€ und ca. 4 Wochen dann zum Fenster raus.