Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Meiner stand seit 14.06 in Bremerhaven. Siehe Infos von mir auf seite 169 bzgl. Infos was da los war. Deiner war doch mit meinem auf der Liberty oder? Meiner ist seit gestern anscheinend auf dem LKW (Status Bremerhaven Ausgang 17.07.). Ich würde mal warten, da ist deiner evtl. auch drauf. 24.07 ist ja der kommende Montag und bei mir lautete es zwischen Donnerstag und Montag kommt er beim Händler an. Daher kann es doch sein, dass sie nach/vor meinem Händler auf dem Weg zu deinem Händler sind. Wo ist denn dein Händler?

Update für genauso Doofies (den KFZ-Brief von meinem Kuga habe ich immer noch nicht gefunden) wie mich: :D

1. Ich warte bis mein Händler anruft und sagt, der Edge ist da. Evtl. finde ich ihn ja noch.
    2. Falls nicht fahre ich zur Zulassungsstelle und melde meinen Brief verlustig an Eidestatt = 50€
    3. Ich darf den Kuga aber weiterfahren.
    4. Die Zulassungsstelle meldet den Verlust ans Kraftfahrtbundesamt und hier müssen drei Wochen Wartefrist (falls jemand Anspruch an meinem Kuga anmeldet) eingehalten werden.
    5. Direkt nach Ablauf der Frist kommt die Info an die Zulassungsstelle und die erstellen einen neuen Brief (Zulassungsbescheinigung II), ca. 1 Woche = 30€.
    6. Die informiert mich, bzw. dann wahrscheinlich den Händler (denn mittlerweile hat der Händler meinen Kuga mit dem Schein Ab- und den Edge mit meinem alten Kennzeichen Angemeldet) und dieser kann anschl. den Kuga verkaufen, nachdem er den neuen Brief und Schein geholt hat dafür.

Da mein Händler den Kuga sowieso etwas herrichten möchte/muss, ist das mit der Wartezeit nicht so tragisch. Kann ihn also trotzdem drangeben und behalte trotzdem mein Kennzeichen.
    So nun bin ich wieder beruhigt, obwohl ich weiß, dass ich spätestens, wenn ich den Brief verlustig gemeldet habe, den Brief zuhause finden werde <X Was hilfts, sind 80€ und ca. 4 Wochen dann zum Fenster raus.

Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)

Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

2 Mal editiert, zuletzt von Dschildin ()

• Happy Birthday :D
    (zumindest steht das auf der HP hier)

Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)

Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

• @Dschildin
    Meiner ist 5 Tage später mit der Manon in Bremerhaven angekommen.
    Der Händler von mir ist auch hier in Köln.

Bis jetzt gab es noch keine Reaktion von der Auftragsabwicklung. Mein FFH hat es wohl telefonisch probiert, war kein durchkommen.
    Auf sein Mail von gestern bis jetzt noch keine Reaktion.
    In Vista steht auch Anlieferung bis 22.7., jedoch hängt das System immer ein paar Tage hinterher.

Ach....das ist alles frustrierend und ich hätte mich fast spontan für einen Vignale in magnetic grau aus dem Verkaufsraum entschieden.
    Meine Frau hat mich dann wieder aus dem 5 Meter tiefen Frustloch geholt...

• In Bremerhaven scheint es ordentlich weiter zu gehen, die Fahrzeuge von der Tomar sind ausgeliefert. Und zwar wurde am 12.07. 02:06 Uhr "delivered".

Die Fahrzeuge sollte nächste Woche alle bei den Händlern ankommen. Wenn das bei der Tijuca genauso schnell geht bekomme ich meinen vor dem Urlaub in der letzten Augustwoche ....

• Viele Hersteller haben Werksferien, da gibt es möglicherweise genügend Autotransporter die freie Kapazitäten für nutzen, um Bremerhaven leer zu ziehen.

Glück muss man schon haben, wenn alles so klappt.

@DedlWe: Wie gern trennst du dich vom Alltrack? Update gemacht?

• Update:

hab grad vor 10 minuten mit WWL telefoniert betr. den versch. Status bei den Details.

solange nur discharged steht, ist der Wagen nur entladen und steht im Hafen, sobald liner realse steht, wartet man auf die Papiere damit der Wagen transportiert werden kann...beim Status delivered ist der Wagen am Zoll richtung Händler....

meiner Steht seit 5 Tage rum....ist alles ok gem WWL, kann abgeholt werden & Ford ist am Schlafen wegen Papierkram....habe den Kundendienst angerufen und nachgefragt was los is.....zuständ. Sachbearbeiterin ist nicht mehr da, morgen hat sie frei.....erst am Donnerstag....auslieferung wäre der 29.7 gewesen.....kann ich eh vergessen ;(;(;(

die dame von WWL hat meinen Status sofort auf liner realse geändert, also anrufen bringt was =) einfach importabteilung verlangen.... ;)

• Glaub mir, der ist auf dem LKW! :thumbup::thumbup:

• @Timbo
    Deiner steht doch in Zeebrüge...oder...?
    In Bremerhaven ist ja BLG für das entladen ect. zuständig.
    Bei mir stand erst delivered und danach liner realse...und das aber bereits am 21.6.
    Denke danach hat ja wwl nix mehr damit zu tun

• LINER RELEASE BREMERHAVEN 12-07-2017 09:55:32
    DELIVERED FROM BREMERHAVEN 12-07-2017 02:04:00 1
    DISCHARGED BREMERHAVEN 11-07-2017 08:20:24 1

Bei meinem sieht es so aus. Demnach ist er wohl raus und zwar nach schon 2 Tagen.

Er könnte also schon beim Händler stehen!!! Wenn nicht noch die Standheizung eingebaut werden muss.