Hallo zusammen.
Ich erwähne hier mal nur am Rande, dass Ford mir auf meine Mail mit genauer Anfrage und Problemschilderung, nach 3 Tagen mit einem Standarard-Text geantwortet hat, der überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte.
War darüber so verärgert, dass ich zu meinem Händler gefahren bin. Dieser las sich die Antwort durch und sagte auch, dass das ja wohl nicht sein könne. .... Er sprach mit der Dispo und siehe da, am Freitag traf mein Wagen beim Händler ein.
Jetzt noch ein paar Tage und hoffentlich keine Probleme bei Check, dann kann ich nach gut einem halben Jahr den Edge entgegen nehmen. Soweit dann doch alles gut, aber den Kundenumgang der Fordzentrale muss ich als Katastophe bezeichnen.
Wie ich dann noch erfahren habe, war der Wagen dann doch schon längst durch den Zoll und stand nur in Bremerhaven rum. Es sei wohl doch eine Überauslastung des Spediteurs gewesen.
Naja, will mich nicht mehr weiter ärgern und freu' mich auf den Wagen.
Nun also Ende Januar bestellt, ✓
im April gebaut ✓
im Mai in Bremerhaven angekommen ✓
Mitte Juli beim Händler und ✓
Ende Juli dann voraussichtlich an mich.
Wer genauere Fragen hat, darf mich gerne kontaktieren.
Ps. Ausstattung bei mir: Edge Sport mit Panoramdach, ACC, AHK, Quasi mit allem ausser Standheizung