Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Nö, ich glaube das bringt beim Zoll nichts! Die machen ja nur ihre Arbeit. Die Damen vom Zoll würde mir sehr gerne weiterhelfen, aber ohne eine Abfertigungsnummer kann sie auch nichts erfahren. Bei Ford erfährt man nichts, die können sehr wohl mit dem Zoll sprechen oder exakt rausfinden was bei welchem Auto das Problem ist. Jeder Logistiker kann das, da ja die Zollpapiere von BLG zum Logistiker gesandt werden müssen. Meine Idee war nur als Antwort auf die Pauschalantwort von Ford gedacht, damit die eine gesammelte Beschwerde mal bekommen, mit den Ordernummern dabei, damit sie ggfls. auch mal direkt nach den Autos sehen können...ABER das ist vergebliche Mühe...wir sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein...das juckt die nicht.

Also...ich kann mir nicht vorstellen,dass Fahrzeuge bei der Masse dort in Bremerhaven mehr als zwei Mal bewegt werden. Einmal vom Schiff runter und einmal auf den Transporter drauf.Die Papiere werden vorher gemacht.
    Ich vermute,dass der Logistiker anhand der Papiere die Autos aus dem Zollbereich raus holt und die es nur kurz gegenchecken.
    Nicht das es an den Transportunternehmen liegt...
    Ist so meine Theorie zu dem ganzen...

• @Dschildin für die Antwort von Ford an Dich fehlen mir auch die Worte :cursing:

Bin mal gespannt ob ich die selbe bekomme.

Bei mir ist als nächster Termin für die Ankunft beim FFH(ist dann der 5. oder 6.) der 15.07. genannt worden. Wenn der auch scheitert gedulde ich mich noch die 2 Wochen bis Monatsende und überlege mir dann rechtliche Beratung zum Rücktritt des Kaufvertrag zu nehmen. Dann wäre bei mir auch die genannte Gesamt-Lieferzeit von 4-6 Monate überschritten.

Bis dahin will ich mich noch nicht zu sehr ärgern damit ich mich auch noch freuen könnte falls er doch noch ankommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
    P.S. beim Zoll beschweren wäre absolut vergeblich. Ford gibt sehr wohl an in welcher Reihenfolge abgefertigt werden soll.
    Drücken wir uns erstmal noch weiter die Daumen 8)

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder ......
    endlich , nach gefühlter Ewigkeit ist mein Auto gebucht und auch schon am Terminal angekommen.

Er reist mit der Tijuca ab morgen bis zum 24.07. nach Bremerhaven ....... jetzt endlich kann ich mich um den Zoll kümmern .

Gruß Dedl

• Bei mir wurde der 15.07 heute wieder um eine Woche nach hinten verschoben. Aktuell der 22.07...aber das wird sicher auch nichts, da der Status immer noch BLG lautet, also Zoll. Bei mir sind Ende August dann 6 Monate rum, dann trete ich definitiv vom Vertrag zurück...und hole mir einen von einem anderen Händler, der evtl. da so dumm rum steht :P

Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)

Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

• So, nun hat mein Händler endlich die vollständige Vin rausgerückt und ich habe meinen ersten Sticker abgerufen aus dem hervorgeht dass mein Vignale am 27.6. gebaut wurde. Wie ich allerdings rausbekomme wo er sich derzeit aufhält - vielleicht kann mir das noch einer sagen, bei wwl tracking hat die Vin jedenfalls nichts ausgespuckt aber ich vermute er steht noch im Werk oder ist auf dem Weg zum Hafen

Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach

bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

• @Dschildin

Wir halten durch !!!

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• Also gibt es im Bremerhaven auch keine Reihenfolge die eingehalten wird?
    Meiner steht schon seit dem 25.5 da?

• Nein....wenn man das hier so über einen längeren Zeitraum verfolgt, halten die dort keine Reihenfolge ein.
    Denke das hängt auch sehr damit zusammen, in welche Regionen die Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Habe jetzt von meinem FFH erfahren, dass es in Frechen bei Köln einen Standort von mehreren Ford-Händlern aus dem Kölner Raum gibt.
    Dieser Standort wird jeden Montag von Bremerhaven aus angefahren. Die Autohäuser können dann wohl in Eigenregie die Fahrzeuge von dort abrufen.

Außerdem hat er mir erzählt, dass die komplette Produktion des Fiesta in Köln still steht, weil es keine Getriebe mehr gibt.
    Interessiert uns ja jetzt weniger....denke er wollte mich damit nur vertrösten, dass es auch bei den Fiestas eine riesen Verzögerung geben wird.