Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Unserer kam auch am 25.05 mit der Figaro an . Ist bestellt wurden am 27.01.. Habe ab 10.06 immer neue Termine bekommen, bis 21.06 Stand er beim Zoll. Einfach dein Händler bissle nerven dann klappt der, der hat sich dann mal richtig dahinter geklemmt woran das liegt.
    Viel Glück.

• Hallo Leute,

mein F-Händler behauptet ab Juli wird der Edge Modell 2018 gebaut, stimmt das ???

Mein Vignale ist wohl immer noch nicht gebaut, jetzt will er mich damit trösten...

muss jetzt ein Mietwagen nehmen für den Urlaub... X(

Grüsse

• @Gorden

Soviel ich weiß, haben die Werksferien in Oakville am 4.7. begonnen.

Sprich deinen FFH an wegen einem Vorführwagen für den Urlaub.

Ich bekomme nächste Woche auch einen Edge zur Verfügung gestellt, da meiner in Bremerhaven beim Zoll nicht freigegeben wird.

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• Muss da jetzt noch mal nachhaken bzgl. Thema Zoll...

Was bitte machen die denn da genau in Bremerhaven...?

Vielleicht kann mir das ja mal einer erklären der sich damit auskennt.
    Das da eine sogenannte "Unbedenklichkeitserklärung" vom Zoll erstellt wird und die das Fahrzeug kurz begutachten, dass habe ich ja verstanden.
    Aber so lange...? Bei mir sind es am Montag 3, bei anderen hier teilweise über 5 Wochen.
    Das kann doch nicht sein. Oder haben sich da irgendwelche Bestimmungen (Thema Abgasnormen...?) geändert...?
    Dieses Fahrzeug wird doch, wie noch viele andere Modelle auch von Deutschen Autobauern,
    in den USA/Kanada für den EU Markt produziert.
    Nach meinem Verständnis kann das doch keine große Nummer sein,die Fahrzeuge da durchzuschleusen.
    Im Frühjahr scheint dies ja auch noch in einer angemessenen Zeit passiert sein, von daher verstehe ich nicht wieso das zur Zeit so lange dauert.
    Gibt es vielleicht grade ein Boom an Importautos...?

Klar,wir ändern da nichts dran...und ja,alles braucht seine Zeit.
    Aber findet ihr das nicht alles was komisch...?

• Komisch nicht, nur ärgerlich.

Es werden ja nur einzelne Autos rausgerückt und wenn man da halt dabei ist wie wir, ist das fast zum verzweifeln.
    Ich nehme an, dass bei jeder Anlieferung eine bestimmte Anzahl von Modellen rausgewunken werden, die dann aber auf einem Abstellplatz stehen und erst drankommen, wenn der Rückstau aufgearbeitet wurde.
    Warum das so sein muss, ist mir auch ein Rätsel. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass einmal für das entsprechende Modell eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt wird und diese dann für die Modellpalette ihre Gültigkeit hat.
    Ob es daran liegt, da es ein Ford USA Fahrzeug und kein Ford Europa, weiß ich nicht.

Viele deutsche Autohersteller produzieren ja mittlerweile ihr Autos in Übersee, BMW den X 6 und 5 und Audi den Q 5. Ob für diese das gleiche Prozedere gilt, vielleicht weiß es Jemand.
    Ich habe heute nochmals mit meinem FFH telefoniert. Er meinte, dass der Zoll auch die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge überprüfen würde und da momentan ein Rückruf für die Kopfairbags vorliegen würde, könnte es sein, dass es damit zusammenhängen könnte. Offensichtlich werden in Bremerhaven einige Edges nachgerüstet bzw. nachgebessert.
    Aber davon dürften unsere neuen Edges ja gar nicht betroffen sein.
    Also kühlen Kopf bewahren, abwarten und eine Tasse Tee trinken.

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    28.07.17 Übernahme

• Hallo zusammen,
    so Heute den dritten Sticker bekommen.
    Alles unverändert, kein Baudatum nix neues :S
    ETIS unverändert.....Auch nix neues.... :S
    Also wieder eine Woche warten und hoffen, das es Neuigkeiten von unsere noch nicht gebauten Kante gibt. :sleeping:

Ford Edge ST Line 4WD Powershift (210PS) - Shadow Black
    Bestelldatum 13.05.2017
    Baudatum: 17.07.17
    Lieferdatum: 17.September
    14.06.2017 VIN erhalten :thumbup:
    erster Sticker 23.06.2017 / 8.) 12.08.17
    14.06.2017 Etis unvollständig / 18.07.17 Baudatum eingetragen /12.08.17 vollständig
    Ford Edge ST LINE
    210 PS

• @EdgeDerErste

Bei mir hat es genau 14 Tage gedauert, vom 1. Sticker bis zum Baudatum.
    Etis wird erst danach aktualisiert.

28.07.17 Übernahme