Bestell und Wartesaal Ford Edge

• Morgen läuft die Liberty in NY ein, aber keine Edge gebucht.... jetzt steht er schon 3 Wochen rum ... Ärger steigt in mir auf !!!!!

ich kann dich verstehen...ich glaube dass ford die edges all 2 wochen auf die Schiffe bucht, so kann ich mir das vorstellen. denn meiner ist auch erst in der 2 Woche auf's Schiff...

• Hallo zusammen,

leider ist unserer immer noch nicht angekommen.

Dafür haben wir heute unseren 10. Window Sticker bekommen, was auch immer das bedeutet. Bin gespannt wieviele das noch werden...

Falls es jemand interessiert, wir sind dann im 11. Wartemonat!! Das sind 307!!!!! Tage seit Vertragsabschluss.

Grüße

Vignale 210 PS magnetic-grau
    Bestellt 8/2016 Wunschtermin 3/2017
    Prod-Dat 1 ? verschoben
    Prod-Dat 2 27.03. verschoben
    Prod-Dat 3 24.04. mal sehen...
    Window Sticker 19.04, 27.4.
    Etis Baudatum 27.04. (sichtbar ab 28.04.)
    Etis vollständig ab 1.5.
    Window Sticker vom 4.5., 11.5., 18.5., 27.5.
    WWL sichtbar 18.5.
    TOMAR 20.5.-07.06. discharged 08.06.
    Window Sticker 08.06., 15.06., 22.06., 30.06., 07.07., 16.07.
    Ankunft Händler 19.7., Übergabe 22.7.

• Nachdem mein Edge am Sonntag endlich in Bremerhaven angekommen ist, hängt er nun beim Zoll fest.
    Der Zoll will ihn nicht freigeben und Ford Köln weiß nicht an was es liegt.

Hatte eigentlich gehofft, dass er bereits auf einem Transporter Richtung Süden ist.

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• Hallo habe heute mal in Köln angerufen und gefragt warum mein Edge seit 5 Wochen immer noch in Bremerhaven steht und der Liefertermin immer verschoben wird mal abwarten was da rauskommt oder die sich überhaupt melden

• KRASS! was ist denn bei deiner Bestellung schief gelaufen? ich wär längst aus dem Vertrag raus......hast du GEDULD....*bin echt neidisch* *RESPEKT* :thumbup:

• Nachdem mein Edge am Sonntag endlich in Bremerhaven angekommen ist, hängt er nun beim Zoll fest.
    Der Zoll will ihn nicht freigeben und Ford Köln weiß nicht an was es liegt.

Hatte eigentlich gehofft, dass er bereits auf einem Transporter Richtung Süden ist.

Mir gehts genauso. Leider erfahren die Händler nicht, was das Problem ist beim Zoll, bzw. nach was die so intensiv suchen. ABER wenn mittlerweile von hier schon einige beim Zoll rumstehen, möchte ich nicht wissen wieviel tatsächlich dort rumstehen und einer nach dem anderen "untersucht" wird...das kann dauern...

Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)

Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

• Mir gehts genauso. Leider erfahren die Händler nicht, was das Problem ist beim Zoll, bzw. nach was die so intensiv suchen. ABER wenn mittlerweile von hier schon einige beim Zoll rumstehen, möchte ich nicht wissen wieviel tatsächlich dort rumstehen und einer nach dem anderen "untersucht" wird...das kann dauern...

was wird denn beim ZOLL in DE genau untersucht? ich hab - nachdem ich hier die wartezeiten beim zoll gelesen habe - beim Zoll in CH angerufen. hier wird lediglich ein Prüfbericht gemacht (nur schriftlich) ab und zu werden richtige Kontrollen gemacht. solange die Papiere vom Spediteur/Firma korrekt ausgefüllt sind, flutschen die locker durch - so die Aussage eines Zoll-MA.... ist echt hart mit der Wartezeit am Zoll :|X( !!!