Tach allerseits!
Nachdem ich nun einige Fahrten absolviert habe, steht der Durchschnittsverbrauch auf 8,3 ltr.
Viel Stadtverkehr dabei! Vorhin noch etwas Autobahn - Tempomat 130 und über Land - 70 - 100 Km/h
Der Klimakompressor läuft aber im Moment noch nicht mit. Dafür fehlt´s mir persönlich noch etwas an Sonne.
Ich mache lieber das Fenster runter und neuerdings auch das Schiebedach auf. Hatte ja 19 Jahre keins.
Und kein Kick Down. Ich würde es mehr als streicheln des Gaspedals bezeichnen.
Da mir das mit dem Fernlichtassi nicht aus Kopf ging hab ich nochmals ne kleine Runde gedreht,
nachdem ich da nochmal nachgelesen habe. Sowas wird nicht entwickelt um nicht zu funktionieren.
Ausserdem muß man da als Hersteller in Deutschland bestimmt bei irgendeinem Amt vorstellig werden,
wenn sowas irgendwo eingebaut werden soll.
Also der Fernlichtassistent muß im Bordcomputer aktiviert werden. Der Lichtschalter muß auf Automatik stehen
und siehe da, ein SUPERSYSTEM! alles geht wie von alleine.
An Bäumen und Schildern kann man anhand des Schattens erkennen wie etwas vor die Linse geschoben wird. Muss man aber genau drauf achten. Und wenn man drauf achtet merkt man, daß das etwas ruckelt. Stört aber nicht.
Der einzige Nachteil - Vom Gegenverkehr grüßt keiner mehr!
Der Tank ist jetzt noch 3/4 voll. Die Schwappgeräusche vom Sprit sind weg.
Komischerweise vergesse ich immer die elektronische Handbremse zu nutzen... Übungssache denke ich.
Also dabei war mir das Schwappen hauptsächlich aufgefallen...
Den Radioklang hab ich auch im Griff...
Er ist wie beschrieben nicht so gut wie in meinem Vorgänger, aber akzeptabel.
Das mit dem Parkassi hat noch nicht so funktioniert. Evtl. lag`s daran, das die Lücken zu groß waren...
Ich wollte das nicht mitten in der Stadt zur Rush-Hour machen, also hab ich es heute Abend probiert...
Kam mir vor wie im Chemie-Unterricht. Da scheiterten die Versuche bei uns auch des öfteren.
Genau wie der Spurhalteassistent. Das Kapitel lese ich mir morgen durch.
Bis dahin
PS: Habe noch keinen weiteren EDGE auf der Straße gesehen. Wann bekomm ich denn endlich Gesellschaft?
admin:
Nu steht wieder n Bericht im Wartesaal. Wo soll ich das denn sonst auch hinschreiben?
Zu den Testberichten? Das will ich mir nicht anmaßen. Ich find das steht hier nicht so verkehrt, da hier doch eigentlich alle reinschauen.
Oder du "kopierst" es nach da, wo es deiner Meinung nach hin soll. Mit Anhang dabei wo es im Original steht. Ich weiß das nicht besser.