Cool, klappt! Hängt mitten im Teich!
Bestell und Wartesaal Ford Edge
-
-
Also mal eine Frage an alle Fordgeschrittenen
Wie war/ ist euer Werdegang ab dem Tag der Bestellung eurer Kante.
Wann habt ihr irgendwelche Daten bzw. Aufkünfte vom FFH. Wie ,was, wann mit dem Auto passiert.
Ich habe meine Kannte am 13.05 .2017 bestellt und noch überhaupt nichts vom FFH. Gehört. -
Ich habe meine Kannte am 13.05 .2017 bestellt und noch überhaupt nichts vom FFH. Gehört.
Bestellt hab ich am 30.04 und bislang auch keine (freiwillige) Info bekommen. Auf Nachfrage hat man irgendwas von "1,5 Monaten" gefaselt und irgendwie nach oder vor Baudatum. Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, aber wahrscheinlich kommt man erst 6 Wochen vor dem Baudatum an genauere Info? Macht das Sinn? Egal. Ich warte auf jeden Fall schon ewig und das Ding wird nicht fertig. Lahmarschige Bande! VGrüße!
-
hallo @EdgeDerErste
also hier meine geschichte zu meiner bestellung kurz erläutert:
bestellt 20.3.17, dann ca. 3 Wochen nach Bestellung Bau-und Lieferdatum erhalten (leider nicht korrekt, da engpass herrschte)
aktuell: baudatum meiner kante, 06.06.17 - lieferdatum neu: 05.08.17 - weitere infos bei mir siehst du in meiner signatur.würde dir raten mal deinen FHH anzurufen - wie von FORD kommuniziert, ist die Produktion überlastet.
hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen....
-
Na ditt siehste ja hier:
Ford Edge - Bestellung - Auslieferung
Für mich:
20.10.2016 - 27.02.207 - Shoemaker - Vignale 210 PS Mod. 2017 - Baudatum 19.12.2016 - Verladen auf ELEKTRA am 29.01.2017 - Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017 - Übergabe 27.02.2017 abends.
Die VIN habe ich auf Nachfrage hin am Tag nach dem Bau vom Händler bekommen. Ich hatte so gesehen Glück, mein Edge war schon nahezu so, wie ich ihn wollte, in die Produktion eingeplant. In Sachen Tracking etc. war ich es letztendlich, der dem Händler gezeigt hat, wie er den Status seiner Bestellungen abrufen kann. Forum sei Dank . Von alleine passiert da aber eher nix.
-
Also mal eine Frage an alle Fordgeschrittenen
Wie war/ ist euer Werdegang ab dem Tag der Bestellung eurer Kante.
Wann habt ihr irgendwelche Daten bzw. Aufkünfte vom FFH. Wie ,was, wann mit dem Auto passiert.
Ich habe meine Kannte am 13.05 .2017 bestellt und noch überhaupt nichts vom FFH. Gehört.Infos bekommst du auf keinen Fall von alleine, da muss man bei seinem Verkäufer nachfragen.
Normalerweise, je nachdem, wann dein Edge eingeplant ist, gibt es zuerst die VIN. Diese ca. 2-3 Wochen nach Übergabe der Bestellung an Ford Köln.
Da kommt es auf das Budget deines FFH an. Der kann im Monat eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge bestellen. Ist das Budget ausgeschöpft, geht die Bestellung erst im Folge oder übernächsten Monat raus.Hast du die VIN und das (geplante) Baudatum erhalten, kann du ab einer Woche vor dem Bau mal anfangen, deinen Windowsticker abzurufen. Der ist immer so eine Woche um das tatsächliche Baudatum verfügbar.
Da deiner eine geplante Auslieferung im November hat, wird er vermutlich im Juli gebaut werden. Ich würde mal Ende Juni beim FFH anrufen
Grüße
-
War bei mir auch wie von Itzak beschrieben.
6 Wochen nach Bestellung war die VIN verfügbar (beim Händler angefragt).
Dann Tracking über Window Sticker und Wallenius.Meine Prognose für Dein Auto: Wird im August gebaut und im Oktober an Dich ausgeliefert. Sollte Oakville werksferien haben verschiebt es sich um einen Monat.
Grüße
Cosmonova -
Bauzeit und Auslieferung sind sehr verschieden und variieren.
Mein Edge
Baudatum 17.04.17
Ankunft Händler Ende Juli 17
Also mehr als 3 Monate nach dem Bau
-
Hallo zusammen
gibt es eine Erklärung was wo auf dem Window Sticker stehtGruß
Tom -
hier, unter anleitung :
Windowsticker:
Nun solltet Ihr euren Windowsticker überprüfen. Falls keiner verfügbar
ist, ist Euer Auto noch nicht in die Produktion eingeplant.
Es handelt sich hierbei um eine Übersicht über Euer Fahrzeug. Ist scheinbar für Amerika Pflicht.
Wichtig:
Die Ausstattung Eures Fahrzeugs stimmt im Windowsticker nicht! Dort ist
auch extra ein Hinweis, dass für Exportmodelle die Aufzählung nicht
immer korrekt ist.
Zur Windowsticker Seite - Einfach Eure VIN eingeben und nach unten scrollen zum Windowsticker.
Eine Übersicht weiterer Informationen aus dem Windowsticker findet Ihr hier.