Schadet nicht, heute Nachmittag schon mal zu schauen, da es beim letzten Schiff auch schon donnerstags ne Liste gab. Normalerweise aber immer freitags
Grüße
Schadet nicht, heute Nachmittag schon mal zu schauen, da es beim letzten Schiff auch schon donnerstags ne Liste gab. Normalerweise aber immer freitags
Grüße
So. Heute war/ ist theoretisch Baudatum von meinem - es gibt aber immer noch keine Nummer. Der Händler "versteht" das nicht. Auch Köln konnte ihm keine Auskunft geben..
...ab heute glaube ich meinem Händler nicht mehr!
Zusammenfassend: 05.03. bestellt mit versprechen auf Auslieferung vor den Pfingstferien (also vor morgen). Meiner Frau Ihr Focus (am gleichen Tag bestellt): O-Ton: "rechnen sie mal mit acht Wochen, dann sind sie nicht enttäuscht. Dies ist nun 13 Wochen her und es gibt noch nicht mal ein Baudatum; geschweige denn ein Lieferdatum - einfach nichts!
Schade - sowas vermiest einem ganz schön die Freude auf das Auto und auf die Marke.
*Auskotzmodus aus*
ich würde auch schon längst in Köln angerufen haben.
Bei mir war auch am Baudatum keine VIN da. Nach Anruf von meinem Händler bei der Auftragsabwicklung, stellte sich heraus, dass er noch in der Warteschleife war, da die Orders mit der adapt. Lenkung nachgezogen wurden, die vorher auf Stopp gesetzt waren.
Lass dir die Telefonnummern und die Emailadressen geben. Die hat dein Händler!
Drei bis sechs Monate waren in dieser Orderzeit die Produktion bis Auslieferzeit.
Ich habe eher den Verdacht, sie haben die Order verschwitzt einzugeben und nun ist er nach hinten gerutscht, denn wenn du aktuell einen bestellen möchtest, wird es Ende 2017, bzw. sogar bereits 2018 je nach Ausstattung.
Lass dich nicht abwimmeln! Anruf bringt was, auch Email bringt was.
Der Händler hat ja (angeblich?) in Köln angerufen. Morgen früh will er sich nochmal (unaufgefordert) bei mir melden. Wenn bis 11 keine Meldung da ist versuche ich es selber! Welche Nummer habt ihr angerufen? Die ganz normale auf ford.de?
Der Händler hat ja (angeblich?) in Köln angerufen. Morgen früh will er sich nochmal (unaufgefordert) bei mir melden. Wenn bis 11 keine Meldung da ist versuche ich es selber! Welche Nummer habt ihr angerufen? Die ganz normale auf ford.de?
Angerufen hat mein Händler. Aber ich habe mir die Emailadressen geben lassen und wegen was anderem einen bösen Beschwerdebrief an die Pressestelle, das Auftragsmanaagement und die Geschäftsführung und an das Qualitätsmanagement geschrieben und eine Woche später bekamen die Händler in ihrem INTRANET die Meldung bzgl. der adapt. Lenkung, dass es hier eben Probleme gibt...Deswegen hatte ich mich beschwert, da damals nicht mal die Händler informiert wurden und mein Händler nur die Info über Vitamin B erhalten hatte.
Hier die Emailadressen:
Presseabteilung: presse@ford.com
Kundenabteilung: kunden@ford.com
Auftragsmanagement: dauftrag@ford.com
Serviceabteilung: service@ford.com
Natürlich schön mit Lese- / und Empfangsbestätigung versandt.
Von der Presse und vom Kundenservice hatte ich eine Pauschalantwort zurück erhalten.
ABER wie schon geschrieben, eine Woche später bekamen die Händler Info. Ob wegen mir oder den vielen Anrufen und Schreiben die eingingen, kann ich dir nicht sagen Also anrufen UND schreiben...
Du brauchst dazu deine Auftragsnummer, nicht die vom Händler deiner Bestellung, sondern die vom Auftragsmanagement, die die dem Händler gegeben haben. Es gibt immer zwei. Händlerauftragsnummer bei der Bestellung von dir bei ihm und die Auftragsnummer vom Auftragsmanagement, die sagt erst aus, das die Order tatsächlich im Fordsystem nun ist.
DANKE!
ich habe die nummer von ford CH gewählt, welche auf der internetseite angegeben ist. die dame hat dann nach meiner bestellnummer verlangt, hab ihr dann den namen meines händles mitgeiteilt. ford CH hat dann mit OAKVILLE kontakt aufgenommen und prompt wurde mein edge in die produktion geplant.
es lohnt sich auf jeden fall anzurufen. ich hab bei ford mich über meinen händler beschwert und beim händler mich über ford beschwert. hab es dann auf beide seiten eskalieren lassen
mach lieber jetzt druck...sonst musst du evtl. länger warten....bei mir hat sich jetzt alles um 1 monat verschoben, sprich länger warten....
Es gibt neue Nachrichten
Mein Edge steht seit 1.6. im Hafen und wartet auf die Verladung.
Anlieferung beim Händler ist aber unverändert auf den 29.7. terminiert.
Für mich kein Problem mehr, da mir mein Händler für den Urlaub einen Edge Vorführwagen zugesichert hat.
Super...4.6. fährt das nächste Schiff und ist am 19. in Bremerhaven...
Vielleicht schaffen es unsere ja