@Ungeduld800
Genau die Kombi habe ich.
Auch mit den Verzögerungszeiten haut es ja in etwa hin.
Habe heute den zweiten Sticker bekommen.
Warte jetzt sehnsüchtig das bei Etis mal das Baudatum erscheint
@Ungeduld800
Genau die Kombi habe ich.
Auch mit den Verzögerungszeiten haut es ja in etwa hin.
Habe heute den zweiten Sticker bekommen.
Warte jetzt sehnsüchtig das bei Etis mal das Baudatum erscheint
So, leider konnte der Händler bis jetzt niemand in der Auftragsabwicklung erreichen, werde also später dazu nochmal berichten.
Lt. Efti (fortinternes Infosystem) ist die Produktion bis September ausgelastet, dazu gibt es Verzögerungen
- 10-12 Wochen wegen adap.Lenkung
- 4-6 Wochen bei "ohne Panoramadach"
Wer also jetzt bestellt, wird sein Auto vermutlich dieses Jahr nicht mehr bekommen, dies schon mal zur Info für alle, die erst kürzlich bestellt haben...
hier die antwort meines händlers:
Ford Schweiz kommuniziert uns, dass das Werk die Produktion erneut priorisiert hat.
Wir werden weiterhin täglich Ihr Ford Edge auf Aktualisierungen prüfen und Sie bei Neuigkeiten informieren.
Grundsätzlich wurde der Edge nicht wie geplant am 3 Mai gebaut. Es sollte momentan oder demnächst gebaut werden.
Leider haben wir auch keine ausführliche Antwort erhalten und warten deshalb auf neue Infos ab.
Ich werde mich erneut bei Ihnen melden.
@Ungeduld800 - ich hab keine adap. lenkung und mit panoramadach bestellt- - hab die hoffnung vorerst verloren, dass sich noch was tut bei mir....
Ich habe mit adaptiver Lenkung und ohne Panoramadach bestellt
Bis jetzt auch nichts mehr vom Händler gehört - bzw. immer das gleiche: solange er nicht Produziert ist, gibt es keine Nummer... Aber "inoffiziell" soll er in drei Wochen produziert werden und am 07.08. beim Händler stehen...
hier noch die antwort von Ford Schweiz:
Sehr geehrter Herr XXXXX
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider liegen uns derzeit keine neuen konkreteren Informationen zur Produktion oder Lieferung ihres Ford Vignale Fahrzeugs vor.
Wir versichern Ihnen, dass Ihr Fall mit Priorität behandelt wird. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir uns wieder an Sie wenden.
Wir bedauern, keine anderen Informationen im Moment zu haben.
Vielen Dank für Ihre Nachricht.Leider liegen uns derzeit keine neuen konkreteren Informationen zur Produktion oder Lieferung ihres Ford Vignale Fahrzeugs vor.
Wir versichern Ihnen, dass Ihr Fall mit Priorität behandelt wird. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir uns wieder an Sie wenden.
Wir bedauern, keine anderen Informationen im Moment zu haben.
Ich übersetze dann mal:
Vielen Dank für Ihre Nachricht - Bitte belästigen Sie uns zukünftig nicht mehr mit Belanglosem
Leider liegen uns derzeit keine neuen konkreteren Informationen vor - Wir haben keinen blassen Schimmer, wann und ob die Kiste gebaut wird. Wir wissen nichts, nada, rien.
Wir versichern Ihnen, dass Ihr Fall mit Priorität behandelt wird - Wer zuerst kommt, wartet kürzer. Warum sollten wie Sie bevorzugt behandeln? Immer schön der Reihe nach.
Sobald es neue Informationen gibt, werden wir uns wieder an Sie wenden - Bitte melden Sie sich nicht mehr diesbezüglich bei uns!
Wir bedauern, keine anderen Informationen im Moment zu haben - Eigentlich ist es uns recht egal, wie lange Sie warten, aber die Geschäftsleitung hat gesagt, wir sollen diesen Textbaustein druntersetzen, irgendwas wegen der Kundenzufriedenheit. Geld und Globalisierung geht halt heutzutage vor, ist ja nicht nur bei uns so. Und ja, wir haben Computer und nen Plan, aber trotzdem weiß keiner so recht wann und wie und wo. Also Geduld, König Kunde.
SCNR, VG
Alles anzeigenIch übersetze dann mal:Vielen Dank für Ihre Nachricht - Bitte belästigen Sie uns zukünftig nicht mehr mit Belanglosem
Leider liegen uns derzeit keine neuen konkreteren Informationen vor - Wir haben keinen blassen Schimmer, wann und ob die Kiste gebaut wird. Wir wissen nichts, nada, rien.
Wir versichern Ihnen, dass Ihr Fall mit Priorität behandelt wird - Wer zuerst kommt, wartet kürzer. Warum sollten wie Sie bevorzugt behandeln? Immer schön der Reihe nach.
Sobald es neue Informationen gibt, werden wir uns wieder an Sie wenden - Bitte melden Sie sich nicht mehr diesbezüglich bei uns!
Wir bedauern, keine anderen Informationen im Moment zu haben - Eigentlich ist es uns recht egal, wie lange Sie warten, aber die Geschäftsleitung hat gesagt, wir sollen diesen Textbaustein druntersetzen, irgendwas wegen der Kundenzufriedenheit. Geld und Globalisierung geht halt heutzutage vor, ist ja nicht nur bei uns so. Und ja, wir haben Computer und nen Plan, aber trotzdem weiß keiner so recht wann und wie und wo. Also Geduld, König Kunde.
SCNR, VG
genial - ich überlege mir dies als Antwort an Ford zu senden?
was meint ihr?
Auf deren Reaktion wäre ich sehr gespannt!
Fänd ich klasse.... müsste der Sachbearbeiter sicher selbst lachen.
Leider konnte unser Händler heute niemand in Köln erreichen, immer nur die Bandansage "...bitte versuchen Sie es später wieder..."
Ob die das wohl absichtlich machen?
Auf jeden Fall ist als derzeitige Lieferzeit 8-11 Wochen angegeben, ich schätze mal ab Produktion, was für uns Ende Juni bis Mitte/Ende Juli bedeuten würde wahrscheinlich haben wir Glück wenn es nicht August wird!?
Habe bei WWL gesehen, das erste Fahrzeuge von der Tugela ausgeliefert werden, da werden wir ja vielleicht von ein paar Mitwartern positive Nachrichten erhalten, drücke allen die Daumen