Bestell und Wartesaal Ford Edge

• HAMMER !!!!!

Gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Lieferdatum 12.08.2017

Der Schicke ist tatsächlich schon auf dem Transport..... Freu Freu :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

wie du bereits erfahren hast, heisst delivered from wirklich, dass er auf dem transporter ist!
    meiner ist auch schon da...aber leider noch nicht beim händler, hab bei ihm angerufen....er hat heute FREI......... :thumbup:

das mit dem 29.07. klappt glaub nicht....was macht den der händler beim Edge? was wird aufbereitet?

theoretisch könnte meiner morgen geliefert & am samstag aufbereitet + an mich übergeben werden... :D bin zu POSITIV eingestellt heute...you never know!!

• Mein Händler sagte mir das bei etlichen Edge die Konservierung nicht unserem Niveau entspricht, Ab Werk haben die keinen Unterbodenschutz und keine Hohlraumversiegelung. Dies wird in Bremerhaven gemacht.
    Allerdings oftmals nicht so wie man es erwartet. Das macht mein Händler sofort.
    Ansonsten bereiten die ihn optisch auf Übergabe vor und bauen die vereinbarten Teile (Ladekantenschutz) an.

Sie brauchen 2 Tage , das ist auch in etwa die Zeit die der Brief braucht. So ist der Plan ......

• Du bist sehr optimistisch.

Meiner steht jetzt seit 8 Tagen beim Händler und ich warte sehnlichst auf den Anruf zwecks Übergabe.

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• Ich bin Pessimist --- ein Optimist mit Erfahrung.

Aber das ist der Plan vom Händler, er hat mich informiert... also abwarten, lange kann es jetzt nicht mehr dauern

• @DedlWe

Ich drück dir die Daumen

Du hast einen Monat später bestellt als ich und bekommst ihn wahrscheinlich früher.

Wer da noch durchblickt :)

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    28.07.17 Übernahme

• okay interessant....auf was für ein Brief wartet ihr in DE?

hier in der CH brauch ich nur die stammnr. vom zoll + fahrgestellnummer inkl. prüfbericht. dann kann ich mein fahrzeug neu einlösen + kontrollschilder mitnehmen....eigentlich geht das ganz schnell....

mein händler meinte, dass er eine expressablieferung organisieren kann, 1 tag und dann ist er ready.

mal sehen, ob er überhaupt geliefert wird.....

• @Timbo

Wir unterscheiden hier in Deutschland zwischen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.

Den Fahrzeugschein bekommt man, wenn das Auto bei der Kfz-Zulassungsstelle registriert bzw. Mit den Dir zugeteilten Kennzeichenschildern zugelassen wurde.

Der Fahrzeugbrief ist sehr wichtig. Wer ihn im Besitz hat ist gleichzeitig Eigentümer des Wagens.

28.07.17 Übernahme

• Was die Aufbereitung angeht, der Edge kommt beim deinem ausliefernden Händler an und sieht aus wie Hupe, sprich sämtliche Folien am und vor allem im Fahrzeug, Schonbezüge auf den Sitzen, Aufkleber, Windowsticker, etc. müssen ab.
    Dann muss die Transportkonservierung runter (richtig ekeliger Wachs), polieren und programmieren. Alles was an Updates da ist kommt drauf und er muss die elektronische Transportsicherung raus. Die Fahrzeuge sind von Werk so programmiert, dass die Arbeiter in den Häfen und auf dem Schiff, sowie der Transporter den Motor nicht hochjagen können. Diese Sperre muss mit dem System bei Ford raus genommen werden.

Und wenn dann der Brief da ist (in D), kann er zugelassen und ausgeliefert werden. Meiner hat dafür auch eine Woche gebraucht, freitags angeliefert, nächsten Freitag abgeholt.

Grüße

• Morgen, 16.30 Uhr ist Übergabe von meinem Edge Vignale.

Was lange währt wird endlich gut.

Genau 170 Tage von der Bestellung bis zur Übergabe.

28.07.17 Übernahme

• Morgen, 16.30 Uhr ist Übergabe von meinem Edge Vignale.

Was lange währt wird endlich gut.

Genau 170 Tage von der Bestellung bis zur Übergabe.

ENDLIIIIIIIIICH! :)

MORGEN unbedingt ein Foto von deinem Vignale hochladen :thumbup:

@Itzak
    kann ich mir vorstellen, aber meiner wird bzw. ist schon bereits grob aufbereitet (vom transportunternehmen) + verzollt, d.h. beim händler wird nur der Rest gemacht.....
    stimmt das, dass der Edge kein Unterbodenschutz hat?? ?(