Bestell und Wartesaal Ford Edge

• @Wendy65

du hast schon recht, aber wenn ich bei mir nichts unternommen hätte....wäre es meiner meinung nach, noch länger gegangen....ich hab einfach das Gefühl, dass zu wenig gemacht wird.

z.B. hat mir der Ford Kundendienst am Telefon klar und deutlich mitgeteilt, dass meiner einer der ersten sein wird der auf den Transporter kommt. habe heute bei WWL angerufen und die Dame teilt mir mit, dass bei meinem Edge im System alles i.O. und er ready ist abgeholt zu werden, status aber auf discharged...dann 1 min später prompt im WWL Tracking System steht, liner release....nur 1 Telefon von mir...ich frag mich einfach was Ford macht....???? meiner steht einfach so 5 Tage im Hafen....Planung ist was anderes!

ist nur meine Meinung...jetzt schreibe ich der Dame vom Kundendienst und erkundige mich was sie alles gemacht hat....
    greets

• @DedlWe: Wie gern trennst du dich vom Alltrack? Update gemacht?

Update wurde gemacht. Der Passat bleibt in der Famile, ich übernehme ihn und den bekommt mein Junior. Wir waren trotz der Schummelei von VW mit dem Auto Top zufrieden.
    Allein die Sitzposition ist nichts mehr für mich. Aber von Technik und Verarbeitung war der VW schon Top ! Ich hatte vorher 2 x KIA Sorento und man sitzt im SUV einfach viel angenehmer und übersichtlicher.
    KIA kommt mit dem aktuellen Sorento Modell nicht mehr in Frage, da fehlt es an wirklich wichtigen Sachen, wie z.b. Licht, da bin ich vom Intellilight von VW so verwöhnt, einfach Xenon und H7 Fernscheinwerfer kommen mir nicht mehr ins Haus.
    Gruß Dedl

• @DedlWe

geht mir ähnlich, der Alltrack war und ist ein gutes Fahrzeug, ob das der Edge alles so drauf hat muss er erst beweisen. Bin aber guter Dinge nach er Probefahrt. Besonders gut war er als Zugfahrzeug.
    Jedenfalls haben wir ihn auf 90 Tkm gebracht ohne liegen zu bleiben und größere Reparaturen.
    Das einzige waren vordere Radlager nach 3 Jahren mit 50% Kulanz repariert.
    8,6l auf 100 km Verbrauch für Passat allerdings viel.
    Wenn der Edge genauso viel verbraucht bin ich zufrieden.
    Den Edge kaufen wir uns aus dem gleichen Grund.

Gruß

• @Timbo
    Discharged bei wwl heißt, dass der Wagen entladen würde und Liner released, dass der frachter also hier das Schiff wieder abgelegt hat. Das hat mit Deinem Anruf leider reichlich wenig zu tun und bleibt auch das letzte was Du bei WWL verfolgen kannst.
    Viele Grüße

• @Timbo
    Discharged bei wwl heißt, dass der Wagen entladen würde und Liner released, dass der frachter also hier das Schiff wieder abgelegt hat. Das hat mit Deinem Anruf leider reichlich wenig zu tun und bleibt auch das letzte was Du bei WWL verfolgen kannst.
    Viele Grüße

okay...dann hab ich ne falsche auskunft von der WWL erhalten - darf ich dich fragen, woher du diese info hast?

greets

• Tach zusammen,
    weiß ja nicht ob es an meinem Aufstand lag, jedenfalls ist meiner seit heute aus dem Zollbereich raus und soll nun endlich noch
    in dieser Woche beim FFH angeliefert werden.

@Wendy65
    Gerade den Anruf erhalten...heute wurde er beim Händler abgeladen :D ER IST TATSÄCHLICH DA!
    Ich fahr nun mal gleich nach Work hin und schmeiß ein Auge drauf....Werde berichten...

Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)

Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

• @Dschildin

Vorab schon mal Glückwunsch.

Vor 1-2 Wochen fast noch einen Koller bekommen und nun ist er da.

Mein VFW ist auch ein schwarzer Titanium, wirklich ein schickes Auto.

Ich hoffe ich bekomme nächste Woche auch einen Anruf

Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

• @Wendy65
    @Laddie81

da is das Ding...
    Morgen um 15:30 Uhr machen wir die Beschau nach meiner Liste vorab.
    Mein Händler hatte die Rechnung gerade im System bekommen und d.h. er hat sofort per Email den Brief angefordert. Das macht wieder eine Abteilung bei Ford (Köln fordert in Hamburg Brief an) und das geht erst morgen und vor allem erst nach Rechnungsstellung im System. Die Briefanforderung geht immer nur täglich bis 15Uhr. Dann geht der Brief per Post raus...ich hoffe er kommt Freitag früh beim Händler bis spätestens 12Uhr an, dann könnten wir ihn noch am Freitag zulassen...Was aber schon ein großes Wunder wäre, wenn das so schnell geht...Ansonsten wird er Montag zugelassen :D
    Den haben sie ganz schön durch die Pfützen gejagt...Er ist völlig verdreckt...Aber kurze Rundumschau habe ich nichts festgestellt...Morgen dann Intensivkontrolle....

Achja, mir kam noch ein LKW voll mit Ford entgegen und ich dachte da wäre auch noch ein Edge kurz zu sehen gewesen...Fuhr Richtung Flughafen München...Meiner war heute der letzte auf dem LKW..wurde einsam zum meinem Händler kutschiert :thumbup:

Dateien

Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)

Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh: