wenn er mal endlich kommt... werde ich 51
hoffe es wird vor ende Februar
Altersschnitt der Edge-Fahrer
-
-
Fast 45...und immer noch hochzufrieden mit dem Wagen
-
Gibt es etwas schöneres? Nein. Undenkbar. Ok, denkbar schon, aber das sind Vorfahren auf einem uns fremden Planeten ja auch. Ergo bleibt es bei: Nein! Was ich in meiner bekannt knappen und pointierten Art nun schon wieder meine? Janz äinfach: Wertlose, weil auf unzureichender Datenbasis aufgebaute Käuferstatistik .
Also, Frau&Herr Ford, so sieht eure Zielgruppe für den Ford Edge nach jetzigem Stand aus:
Von 336 registrierten Mitgliedern im Ford-Edge-Forum haben bislang 29 (keine 10 Prozent und unterhalb einer statistisch relevanten Größe ohne Kenntnis der Grundgesamtheit von n=30, aber ich konnte einfach nicht mehr warten) mehr oder weniger ernsthaft (mahnender Zeigefinger! Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier !) teilgenommen und nicht belegbare Altersse (Alteri? Altah?) veröffentlicht. In harten Fakten:
- Teilnehmerzahl: 29
- Jüngster Teilnehmer: Fidi/25 J.
- Ältester Teilnehmer: Sari/67 J.
Für die Statistiker und SM-Freaks unter uns ergibt sich hierbei das
- Durchschnittsalter zu: 45 J.
mit einer sehr hohen
- Standardabweichung von: 10,075
Ja. Nun. Das, öhm, war es schon. Sobald mein Progrämmchen wieder funktioniert, haue ich noch einen ebenso blödsinnigen Boxplot hier rein.
Schüss!
-
War wohl doch bisschen viel Allohol vorgestern!!!
-
44 Lenze laut Ausweis..
vom Kopp her würde ich sagen Mitte 30
-
Da isser wieder. Lizenz erneuert und dank Langer_jk endlich eine statistische Grundgröße - ab gehter:
Teilnehmerzahl: 30
- Jüngster Teilnehmer: Fidi/25 J.
- Ältester Teilnehmer: Sari/67 J.
- Durchschnittsalter: 45 J. (OK, 44,9666667)
- Standardabweichung: 9,9
Im Bild:
Anhand der Sternchen in obigem Bild ist eine Sache statistisch gesehen ganz klar:
- Fidi, Teddy254, Haraldm3 und sari fallen aufgrund einer zu hohen Abweichung aus dem Raster und sind somit (statistisch) eigentlich gar nicht existent!
WENN besagte Personen aber gar nicht da sind, oder zumindest Teddy254 nicht - wer hat dann den Thread hier erstellt? Hat Teddy254 sich selbst durch das Erstellen dieser Umfrage eliminiert? Das ist das Problem an der Mathematik: Um Rekursion zu verstehen muss man erstmal Rekursion verstehen.
So, JETZT dürft ihr nach meinem Alkoholkonsum fragen !
(Pee-ess: Schon erschreckend, wie auffällig dicht beieinander das Alter der Besteller liegt, oder?)
-
Na da würde ich ja mit meinen 43 gut ins Raster passen. Vermutlich hat Ford das gewusst und den Edge deshalb so lange rausgezögert, dass ich auch die durchschnittlichen 44,9666667 erreicht habe um zu bestellen
-
42
und immer noch Glücklich mit dem EDGE.
-
Shoemaker, bist du Sylvester auch noch hingefallen?
-
Hab's doch nur gut gemeint