Leider wird bei der werkseitig verbauten Standheizung nur eine Fernbedienung mitgeliefert. (aber wenigstens zwei Schlüssel )
Der FFH will wohl für eine weitere "Funkfernbedienung Telestart T91 (9102635)" 309,-- Euro haben.
Nach einigen Stunden Internet Recherche ist es wohl so, daß sich die Empfänger T91 und T91R unterscheiden, aber die Fernbedienung für beide die Gleiche ist.
Deshalb habe ich mir eine Webasto Telestart T91R aus der Bucht besorgt (ab 30,-- Euro) die aber ein VW Logo hat (muss ich wohl noch entfernen ).
Laut Bedienungsanleitung ist die Sicherung 54 "Kraftstoffbetriebene Heizung" für die Steuerung der Standheizung zuständig.
2016-12-29 17_12_33-Clipboard.png
Lage im Stromverteiler im Motorraum
2016-12-29 17_13_29-Clipboard.png
Also Motorhaube auf, Sicherung 54 gezogen und versucht mit der "alten" Fernbedienung die Standheizung zu starten > Geht nicht
Danach die Anleitung von Webasto befolgt bezogen auf die Ford Edge Umgebung
Telestart-Senderanlernen
1.Batterie in das Batteriefach des Senders einlegen.
2.Sicherung 1A (schwarz) 54 aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter entfernen (Spannungsunterbrechung).
3.Mindestens 5 Sekunden warten.
4.Sicherung in Heizgeräte-Sicherungshalter einsetzen und innerhalb von 5Sekunden die OFF-Taste am Sender für mindestens 1 Sekunde betätigen.
5.Anlernen beendet.
Das Anlernen eines zweiten oder dritten Handsenders erfolgt in gleicher Weise.
Und das hat funktioniert.
Jetzt können beide Fernbedienungen eingesetzt werden.
Nachmachen auf eigene Gefahr