Finde ich klasse für euch scheinbar wurden zwei verschiedene Sitze verbaut bei mir dauert es auf den Vordersitzen und auf der Rücksitzbank mindestens zehn Minuten bis man ansatzweise minimal was spürt aber das ist nicht das man sagen kann es ist warm,und genau so ist es mit den Fahrzeugen die mein Händler momentan hat.
Sitzheitzung
-
-
Die Sitzheizung finde ich von der Temperatur voll in Ordnung, aber bei der Lenkradheizung verbrenne ich mir die ersten 15 Minuten fast die Finger.
-
Hallo,
es wäre natürlich sehr interessant zu wissen, wer welche Sitzbezüge verbaut hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Ledersitzbezug bei den momentanen Temperaturen länger braucht um warm zu werden als ein Stoff- oder Alcantarabezug.Deshalb sind meiner Meinung nach alle Aussagen zur Sitzheizung nicht vergleichbar.
BG
Servusle -
Doch, meine gEhT
-
Bei mir braucht die Sitzheizung leider auch recht lange, bis sie warm wird. Meiner ist MY2016 mit Lederausstattung.
-
07.2016 Alcantara und alles i.o.
-
Habe das Alcantara und halt die beschriebenen Probleme an allen drei Sitzen.
-
Ich finde auch das sie sehr träge auf Temperatur kommt. Ich und mein Arsch werden die Sache aber mal genauer im Blick behalten.
So nachdem mein Hinterteil etwas genauer Fühlung aufgenommen hat, muß ich sagen das die Sitzheizung definitiv nicht die schnellste ist.
Es ist aber noch im erträglichen Bereich. Im Fiesta meiner Frau wird das Hinterteil auf jeden Fall schneller warm.
Doch ein Infrarot-Temperatur-Messgerät wäre für genauere Werte unabdingbar.
Es schreit inzwischen nach einem Edge-Treffen für direkten Austausch Begutachtung und Test unserer Wehwehchen. -
Es schreit inzwischen nach einem Edge-Treffen für direkten Austausch Begutachtung und Test unserer Wehwehchen.
Gute Idee, ich schlage mal zwei Orte zur Wahl vor :
oder
ford-edge-forum.de/attachment/731/
MfG
Heinz
-
Sitze vorn werden nach 1 min fühlbar warm.
Nach 5 min angenehm warm, aber nicht heiß wie im Vorwagen (A6, Stoffsitze)Belüftete Ledersitze, Baudatum 27.9.16.
Braucht Leder im allg. ev länger zum heizen ?