Hat mein derzeitiger KUGA auch und ist seit 10 Jahren noch dran
Sitzheitzung
-
-
Das Sitzheizungsproblem ist auch bei mir noch nicht gelöst. Es scheint aber nur bei den klimatisierten Sitzen aufzutreten. Gehen die ohne Klimatisierung auch nicht?
-
Sitzheizung funktioniert auch bei nicht klimatisierten Sitzen nur sehr mäßig. Im Vergleich zu meinem Vorgänger Fahrzeug(Kuga) ein erhebliche verschlechterung.
-
Moin. Probiert bitte mal folgendes:
- Sitzheizung einschalten, einmal Straße hoch und runter - so ca. 5-10 min. Betriebszeit.
- Falls vorhanden, Infratorthermometer draufhalten.
- Karre aus, Tür öffnen oder abschließen, wieder rein und das Prozedere nochmal.
- Nochmal messen.
Wäre auf eure Ergebnisse gespannt.
-
Infratorthermometer habe ich nicht
Geht das auch: http://www.tritschler.com/mark…I-jv62GktMCFdS4Gwodhp0Ekg
-
Im Zweifel tut's auch das Popometer oder eben Rind Medium Rare
-
Reich wird man nur durch Geld, was nicht ausgegeben wird!
-
Moin. Probiert bitte mal folgendes:
- Sitzheizung einschalten, einmal Straße hoch und runter - so ca. 5-10 min. Betriebszeit.
- Falls vorhanden, Infratorthermometer draufhalten.
- Karre aus, Tür öffnen oder abschließen, wieder rein und das Prozedere nochmal.
- Nochmal messen.
Wäre auf eure Ergebnisse gespannt.
Was ist Sinn und Zweck der Messung? Oder anders ausgedrückt: Was ist deine Erwartung?
-
Infratorthermometer habe ich nicht
Geht das auch: http://www.tritschler.com/mark…I-jv62GktMCFdS4Gwodhp0Ekg
...ja klar, must halt tief einstechen um die Kerntemperatur zu messen....
Medium Rare wäre dann max 52 Grad...
Oli
-
Ich greife dieses Thema mal wieder auf. Vorgestern meine Frau abgeholt (Dauerfriererin). Sie ins Auto und direkt die Sitzheizung Beifahrerseite auf Stufe 3. Sonst nichts dabei gedacht.
Nach einer Weile fiel mir ein Rauschen auf, welches mal lauter und wieder leiser wurde.
Zu Hause dann versucht dieses zu orten, aber nix.Gestern im Auto nochmal drüber nachgedacht, was anders war als sonst. Klar, Sitzheizung bisher nie genutzt. Fahrerseite an und was höre ich, ein Rauschen. Woher? Vom Ventilator im Sitz.
Aber ist das normal, dass der auch bei Heizung mit angeht? Dachte, der ist nur für die Kühlung zuständig??Vignale mit perforiertem Leder, Heizung- und Klimasitze. Kann das jemand so bestätigen?
Danke!