Bin neu im Forum wollte mich vor der anstehenden Auslieferung des Edge Ende November (Bestelldatum 06.07.2016) hier im Forum über verschiedene Themen bzgl. Edge informieren.
Gestern erhielt ich einen Anruf vom FH. Yes!! Das Fz. ist endlich da.
Dachte ich. Aber.......
Die Ordernummer meines Fz. wurde bei Ford verwechselt. Ob durch einen Softwarefehler oder durch Fehler von Mitarbeitern ist mir nicht bekannt.
Ergebnis- ein Edge für mich muss komplett neu geordert werden. Auslieferungsdatum u.U. Frühjahr 2017.
Irgendwo in Europa fährt jetzt wahrscheinlich ein neuer Besitzer des Edge mit "meinem" Wagen. Und freut und wundert sich, dass die Lieferzeit so kurz war.
Laut Aussage des FH soll dies übrigens bei 400 Fz. aktuell der Fall sein.
Und ich hatte schon Winterreifen geordert.
Ob Ford bei den betroffenen Kunden eine Reaktion zeigen wird? Ganz nach dem Motto- Ford die tun was. Ich habe da so meine Zweifel.
Einen Vorteil hat diese unerfreuliche Geschichte. Jetzt brauche ich mir wahrscheinlich keine Sorgen mehr zu machen, ob auch tatsächlich das Sync3 verbaut wird.