Neuigkeiten von der Pannenfront!
Mein Auto wäre fast fertig geworden! Fast?
Der Schaden am Fahrzeug ist relativ gering, die Auswirkung groß!
Ein abgerissener Turboschlauch hatte den Leistungsverlust und Zwangsstop verursacht!
Aber jetzt kommts....
Ersatz wurde bestellt und geliefert wurde das falsche Teil. Da hat jemand in falsche Regal gegriffen.
Ersatzteil kommt frühestens morgen gegen 13 Uhr!
Da mein Mietwagen 13:45 Deadline hat, wurde mir angeboten mich vom Vermieterstandort abzuholen und ich könnte abwarten bis das Auto fertig ist.
An und für sich eine gute Idee doch was ist wenn wieder was nicht passt.
Die für mein Auto gezwungenermaßen zuständige Ford-Werkstatt in Schwäbisch Hall gibt sich Mühe das muß ich sagen.
Da ich als Schichtarbeiter diese Woche über 2 freie Tage verfüge.
Bevor jemand jubelt, ich werde von Freitag Mittag bis Montag Früh 33 h arbeiten, davon Sa+So jeweils 12h Nachtschicht!
Ich werde etwas Druck aus der Geschichte nehmen und der Werkstatt mehr Zeit geben, weil Schlauch wechseln und eine ordentliche Probefahrt dauert auch so seine Zeit. Ich gebe nun den Mietwagen, welcher übrigens ein VW-Sharan mit 110 PS Benziner ist, welcher mich in der Abneigung gegen Fahrzeuge aus diesen Konzern bestärkt, in einer in meiner Nähe gelegenen ADAC-Station ab! Ich werde Donnerstag mit den Zug nach Schwäbisch Hall zu reisen. Abholung vom Bahnhof erfolgt durch örtliche Ford-Werkstatt. Kosten für Zug sind für mich geringer als weitere Spritkosten!
Bin jetzt am überlegen was ich in nächster Zeit an Bordwerkzeug mitführen muß um Pannen so zu überbrücken das ich nach Hause komme. Turboschlauch wenn er nicht gerade abreißt, kann durchaus geflickt werden.
Damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende!
Fortsetzung folgt.....