Edge - Soeben abgeschleppt 2.0

• Total verrückt incity.
    Und ich habe bei meinem erneuten "Adaptive-Lenkung-Problem" noch geschrieben: "Naja - es gibt Schlimmeres auf der Welt..." Und dann diese Horrorstory von dir. Ich drück dir echt die Daumen, dass es so gut und schnell wie möglich über die Bühne geht.

Es fällt wirklich extrem auf, dass wir, die als erste unsere Edges bekommen haben, die Prototyptester sind.

• Hallo incity,

als erstes : Mein Beileid, das ist mehr als übel, ich drücke dir fest die Daumen,
    dass du das Auto schnell zurückbekommst.

Aber was zum Trost - sozusagen : you'll never walk alone ! - soeben ging mein Firmenhandy
    und eine freundliche Dame vom VW-Service teilte mir mit, so zügig wie möglich eine
    Vertragswerkstatt mit meinem neuen Firmen-Tiguan ( 2 Monate / 3 t km / 45 k € ) aufzusuchen.
    Nichts schlimmes, es könnten höchstens bei einem Auffahrunfall die Sitzlehnen brechen,
    wg. schlechter Schweissnähte, sowie müßte das Steuergerät des Abstandsradar und Notbrems-
    assistenten getauscht werden, weil es evtl. zu unnötigen Notbremsungen des KFZ führen
    könnte.
    Also wie gesagt, nix schlimmes :cursing:

MfG

Heinz

• Nach einen Anruf heute früh aus Schwäbisch Hall wo mein Edge gestrandet ist, ist meine Zuversicht der Kompetenz von Ford nahe dem Nullpunkt. Ein Mitarbeiter der nun zwangsweise zuständigen Ford- Werkstatt wollte mir erzählen dem Auto fehlt nix. Er wäre über den Werkstatthof gefahren und konnte nix feststellen. ?(
    Nach meiner Schilderung des Pannnenvorgangs und meiner Frage ob man sich die Mühe gemacht hat evl mal der Fehlerspeicher auszulesen, erzählt er er mir dass der Terminkalender sehr voll sei und nur mit viel Mühe mein Auto dazwischengeschoben werden könnte. Man wolle sich wieder melden. Damit war ich zumindest keinen Schritt weiter. Ich habe zwar Verständnis für die Ford-Werkstatt das sie nun Arbeiten ausführen muss welche für sie wenig lukrativ sind.Doch wie lange dauert es einen Fehlerspeicher auszulesen? Normal 5 min und unausgeschlafen etwas länger. Da ich bis heute 17:30 nix gehört hatte aus Schwäbisch Hall, machte ich mir die Mühe selbst noch einmal anzurufen. Leider bekam ich nur eine Büromitarbeiterin ans Telefon, welche mich nicht mir einen Service oder Werkstattmitarbeiter verbinden konnte. Es solle irgendein Schlauch, sie wusste nicht genau welche,r ausgewechselt werden. Allerdings müsse das Teil erst bestellt werden. Falls er morgen kommt und keine weitern Mängel festgestellt werden kann evl das Auto morgen abend oder Mittwoch fertig werden. Ich hoffe mal da wird nicht nur was auf Verdacht gewechselt, evl Turboschlauch!
    Nun ja Deadline ist nun für mich Mittwoch 13:45(Abgabe Mietwagen). Problem ist nur noch wie ich vom Abgabepunkt Mietwagen bis zur Werkstatt komme (ca. 15 km)
    Wenn ich das Fahrzeug bei meinen Ford-Dealer hätte könnte ich wenigstens sanften Druck ausüben, doch so muss ich froh sein wenn überhaupt jemand sich um das Fahrzeug kümmert.
    Ich glaube wir werden bald mal ein Buch schreiben. Mit dem Titel: Die blaue Pflaume und ihre zufriedenen Opfer" .

Fortsetzung folgt......

• Bonanza Rad hatte ich nicht. Bin in Ex- DDR groß geworden, da gab es nur Diamant und MiFa. Außerdem wenn du heute erwischt wirst wie du dir beim Rad fahren zwischen die Beine greifst, stehst morgen als Radwegwixer in der BLÖD-Zeitung. :D

• @incity

Wirklich mein Beileid zu diesem Ärgernis, aber da würde ich jetzt wirklich noch nichts Ford oder Edge spezifisches draus ableiten. Viele Werkstätten haben ein Problem "Notfälle" einzuschieben, da die Terminkalender voll sind. Wenn ich aktuell bei meinem VW-Betrieb anrufe oder meine Freundin bei MB wegen einer Inspektion ist da oft erst 3 Wochen später was möglich und mein VW Händler arbeitet 3-Schicht und macht Inspektionen sogar über Nacht. Und das die Elektronik einen Fehler meldet, der aber wieder verschwindet kommt ebenso vor wie echte Probleme mit DSG Getrieben. Gib mal bei Google "VW DSG " ein und Google schlägt als drittes Wort "Probleme" ganz weit oben vor, obwohl die jetzt meiner Kenntnis nach seit ein paar Jahren sehr zuverlässig sind.

Drücke die Daumen das es nix größeres ist.

Gruß
    Patrick

2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS