Bin eben ganz aufgeregt in die Garage gelaufen, hab ihn ja erst seit Samstag!Und voll in Panik festgestellt, dass ich nichts feststellen konnte...puh hierbei habe ich wohl Glück gehabt!
-
-
Moinsen!
Hab heute Morgen natürlich gleich mal ins Winterquartier der Sommerreifen gesehen.
Lagen noch alle fein säuberlich gestapelt da, genau wie ich sie dort hinbugsiert habe...Da die Beleuchtung doch recht schlecht war,
hab ich mit dem Fingernagel die "Innenkanten der Speichen" abgetastet....Gleich an der obersten Felge ne Macke festgestellt...
Aufgrund von "Rücken" habe ich mir das umstapeln ersteinmal erspart,
schnell die ganze Kacke liegen lassen und Licht ausgemacht (die Sparlampe war noch nicht ganz auf Temperatur).Diese Amateurhaftigkeit kotzt mich einfach an... kann nicht angehen!
Wenn wir beim Kunden anrücken mit irgendeinem Kleinteil was von der Rückseite nicht lupenrein ist,
wird Aufstand betrieben, als wenn... !Schweigen ist Gold!Werde morgen mal zu meinem Dealer fahren, da steht n neuer Mustang im Saloon, und werd mir die Hufen da mal ansehen...
mfg
-
Ich hab mich noch gar nicht getraut nach meinen Felgen zu schauen, aber bei meinem Glück...
Nur mal so ein Gedankenspiel, mit welchem Frachter sind eure Edgies gekommen? Ich tippe auf den Verzurrvorgang auf den Frachtern.
PKW-Transporter in D eher nicht, evtl noch Transport zum Hafen Übersee (LKW, Bahn?)Aber echt, was sich da so anhäuft, für die Kohle!!!
Normal ist das alles nicht mehr! -
Meiner kam mit der FEDORA. Wenn es mehrere Betroffene mit denselben Schäden an der gleichen Stelle gibt, wird es schwierig für Ford das abzustreiten.
Gemeinsam sind wir stark...
Ich werde es mal ansprechen, muss ja morgen eh wieder in die Werkstatt.Schaut bitte nach, ob noch jemand betroffen ist. Beispielbilder sind im ersten Beitrag dieses Freds.
-
Morjen!
Gestern mein Edge von der Nachbesserung geholt, Standardantwort heut zu Tage: Das Muß so! (Reste siehe Threat Ersteindruck)
Dann abends noch schnell in die Garage gehechtet und 3 von 4 Rädern gesichtet.
Ergebnis:
Schadensfrei sind meine Sportfelgen auch nicht, aber es zu verschmerzen.
Leichte Kratzer von hinten an den Speichen (sieht man im angenauten Zustand ja nicht), und minimalste Marker.Mein Edge wurde übrigens auf der Undine übern Teich geschippert.
CU
-
Moinsen!
Komme gerade vom Geburtstag und habe dabei meinen Cousin interviewt...
Der war bis vor kurzem bei WWL und für die Beladung der CarCarrier zuständig.
Zwar nicht für Autos, sondern für Spezielle Frachtstücke, aber egal.Der sagte: Die Autos werden nicht an den Felgen befestigt. Überleg mal, die stehen da mit 15 cm Abstand zueinander!
Zum Befestigen nehmen wir Ösen, die wir in die Abschlepphaken vorne und hinten einhängen!Als Beweis zeigte er mir einen Film, der wohl bald auf "Discovery Channel?" läuft.
Den hatte er da, weil er sein Einverständnis für die Veröffentlichung der Reportage geben sollte...Speziell ging es hier um die WWL Tönsberg die zur Beladung in Bremerhaven war...
Die Macken müssen also irgendwie anders in die Felgen kommen...
Sollten es tatsächlich "Steinschläge" sein??mfg
-
War heute in der Werkstatt,
nach 3 Stunden Aufenthalt kein Ergebnis. Doch sorry, ein Ergebnis gibt es immer:
Software für die AHK funktioniert nicht, oder gibt es noch nicht. Muss irgendwann wiederkommen, wenn es eine neue Software gibt
Die Tür muss ausgebaut werden und weiter nach vorne gesetzt werden, dauert einen halben Tag, also ein anderes Mal. Aber so kann es nicht bleiben, meinte der Meister. - Das meine ich aber auch.
Bezüglich Felgenschäden muss ich mich an den Verkaufshändler wenden (dachte ich mir schon).Super Recherche, danke. Die Frage ist nur, warum die Schäden gerade an den Kante der Speichen auftreten. Immer an derselben Stelle. Das schaffen die Steinschläge doch gar nicht.
-
Also im Film kommen einige Autos an... Ich glaub es waren Chevrolets und irgendwas noch...
Hauptsächlich gings aber ums Beladen... Stern, Propeller, Ringe...
Züge, Raupen, Bagger, Radlader, irgendwelche Riesentrecker, Kräne...Aber auch Autos waren zu sehen, und auch, wie die befestigt wurden...
Die waren definitiv an den Abschleppösen vorne und hinten verzurrt...Wie sichern denn die Spediteure die Fahrzeuge ?
Ich meine auf dem Weg von Bremerhaven zum Dealer auf dem Autotransporter?WWL scheidet meiner Meinung nach aus....
mfg
-
Meine Kante wurde in Containern im Schiff, auch WWL Udine(?), transportiert! Mmmh?!
-
Hier mal der Link zum Video...
Bei 3:30 wird mein Cousin vorgestellt,
bei 34:08 kann man die verzurrten SUV´s sehen...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.mfg
PS: Hatte erst Disney Channel geschrieben, muß natürlich Discovery Channel heißen...