Dashcam-Einbau im Edge

• Herrlich mikken, die Geschichte ist köstlich und amüsant geschrieben. Du solltest daraus ein Werbevideo für Deine Camera machen. Das wird der Knaller.

PS. Falls Du das wirklich machst, erhebe ich Anspruch an der Gewinnbeteiligung. War ja meine Idee. :thumbup: 10% :thumbup:

• Habe mir diese gekauft, Tausch Plug and Play gegen "alte" Abdeckung! Muß jetzt nur wissen auf welchem Steckplatz vom Sicherungskasten unten im Fahrgastraum sich Zündungsplus und 12V befinden! IMG_20190130_103506_resized_20190205_092125025.jpg

Hast Du mal nähere Daten? Ist das eine Yessun? So unauffällig fände ich echt cool.

Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

• Einfach nur im sicherungskasten (vorn links unter dem Lenkrad) an Dauer plus anklemmen. Schlecht ranzukommen, muss man durchmessen, welche Sicherung es ist. Auch im Betriebsanleitung zufinden.

Problem dabei ist, dass die Spannung permanent entnommen wird und die Batterie dementsprechend beansprucht wird. Ich habe deshalb ein Ladegerät beim parken zu Hause über Nacht angeschlossen. Vorn in den kühlrippen eine Steckdose, die mit der Batterie verbunden ist, eingebaut und nun ist die Batterie immer voll 😉

Wenn man nicht zu Hause parken kann, wird es etwas schwierig, bzw muss man sich entscheiden, die cam zumindest stundenweise auszuschalten/Kabel abziehen.

Hoffe geholfen zu haben 😏

• Das musst du einfach probieren, gibt ja so Kunststoffhebel im Zubehörhandel zum vorsichtigen raushebeln von Plastikteilen.

Eventuell findest du auch Videos auf Youtube.

Alternativ geht es auch direkt in die Steckdose, Kabel etwas versteckt verlegen mit schwarzen Klebeband.

• Hallo

Also ich habe mir das HIER gekauft.

Funktioniert super, vorallem ohne basteln, ist was für Faule, hi.

Ist mit Schalter zur Überwachung mit Dual Modus.

Wenn Schalter auf an steht, nimmt die Kamera weiter auf wenn das Auto steht.

Im Winter vielleicht nicht empfehlenswert, hi.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.