Tach-chen!
Sagt mal vernehmt ihr auch ein leises aber doch deutlich hörbares heulen, wenn man von 100-120 km/h in den Schiebebetrieb übergeht?
Winterreifen schließe ich eigentlich fast aus, tippe in Richtung Differential, Kardan oder Getriebe.
CU
Tach-chen!
Sagt mal vernehmt ihr auch ein leises aber doch deutlich hörbares heulen, wenn man von 100-120 km/h in den Schiebebetrieb übergeht?
Winterreifen schließe ich eigentlich fast aus, tippe in Richtung Differential, Kardan oder Getriebe.
CU
Hallo DJF,
zwar sind Ferndiagnosen immer höchst spekulativ, aber probier mal aus,
den Wagen in die höchste Zündungsstellung bringen ohne zu starten und höre, ob
das Geräusch dann auch auftritt. Viele Amis berichten seit Jahren über ein heulen der
der Ford`schen Hochdruckbenzinpumpen in gewissen Stand- oder Fahrsituationen.
MfG
Heinz
Hallo
Ich denke das Heulen kommt vom Getriebe weil es bei mir bei jedem Schaltvorgang vorkommt . Man kann es bei jedem Gang hören . Macht mir aber nix aus . Habe übrigens Automatik .
Gruß Andy
ein heulen der der Ford`schen Hochdruckbenzinpumpen
Benzinpumpen im Diesel?
Habe auch die Automatik.
OK scheinbar bin ich schon mal nicht alleine mit dem Heulen, d.h. es wird wohl eher normal sein. Das Geräusch kommt auch eher von hinten, höchstens mitte, nicht von vorn.
Das ist halt das leidige Thema, wenn man Ohren wie ein Luchs hat. Nur all zu oft hat mich (leider) mein Gehör nicht im Stich gelassen und so ist auch schon oft ein von mir prognostizierter/angekündigter Schaden eingetreten. Und größeren Schaden kann man ja oft durch frühzeitiges Reagiern verhindern.
Aber naja, mit meiner 5-Jahres-Garantie sollte ich wohl einfach fahren bis die Karre (Entschuldigung Kante) stehen bleibt, fals sich was ankündigen sollte.
CU
gelöscht
Tach-chen!
CU
Hallo,
ich habe/ hatte auch dieses heulen. Angefangen im November bis jetzt ( Februar ). Auch bei 100- 120 Km/h und in letzter Zeit sogar bei konstant 60 Km/h. Aber immer nur wenn es kalt war und für 1000 Meter. Danach alles tuti. Ich habe keinen Automatik sondern Schalte und gehe deswegen nicht vom Getriebe aus. Bin kein Quitscher ( Name für Testfahrer ) , meine aber hören zu können das es von der Hiterachse kommt. Hatte auch einmal ne klasse Fehlermeldung.
IMG_4 awd.jpg Ich wusste nicht das man es ausschalten kann ....
Der leise Heulton tritt bei hier bei 105 km/h auf. Geräusch kommt von hinten.
Fahrzeug hat Automatik
Ok, hab das auch mal Getestet,
Nein, kein Heulton, Aktuell 7000 KM und ja ich achte auch auf jedes Geräuch
Nee bei mir nix