So ich schreib mal ein paar Zeilen ohne Fahreindrücke, da der Edge ja noch nicht zugelassen ist.
Mein Händler hatte mich heute zu einer Besichtigung des Edge gebeten und zwar bevor der Wagen
zum Aufbereiter und zur technischen Endkontrolle bei dem Meister meines Vertrauens geht.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es nun zum Edge und ich muß sagen, der ist schon ein
Riesenteil, insbesondere wirkte er in weiß noch größer als der schwarze Vorführer daneben.
Zur Einstimmung gab es erst einmal die mit dem Edge-Schriftzug bestickte
Kofferraum-Matte als Präsent.
Ich bin dann die Punkte, die hier teilw. negativ aufgefallen sind, durchgegangen :
Ergebnis :
- Spaltmasse : sauber
- Heckleuchten : sauber eingepasst und trocken
- Lack : keine Kratzer, keine Orangenhaut ( ok. ist bei weiß kein Kunststück )
- Dellen : nein
- Schriftzüge : gerade und mit korrektem Abstand
- Felgen : keine Marker
- Kennzeicheneinfassung : sauber und mittig montiert / kein Wackler
- Motorraum : alle Deckel / Schläuche / Kabel sauber montiert / keinerlei Mängel
- Motor im Teststart ( Motor kalt / Aussentemp. 6 Grad / Km-Stand 18 ) : springt sofort an, lief sehr rund, ruhig und vibrationsarm
- Türen : schließen gut mit sattem Ton
- Heckdeckel : Deckel schließt ordentlich und ohne poltern
- Lappen : nein, Abdeckung der neuen Generation, gut eingepasst
- Rücksitze : fallen komplett auf die Sitze / zweidrittel Seite nur etwas langsamer
- Innenraum : keine Kratzer, sauber verarbeitet
- Ledersitze : keine Falten, keine Druckstellen
- Navi/Entertainment : Chromknopf für Sonysystem, Sync 3
Kritikpunkt :
- sehr viel Wachs an/in den Türen : positive Sichtweise des Händlers = Edge steht ja lange am Meerwasser ( Hafen )
rum und ist dann mind. 14 Tage aggressiver Salzluft in der Fähre ausgesetzt, deshalb lieber zuviel als zuwenig
und die Überschüsse werden ja vom Aufbereiter entfernt.
Minuspunkt :
- unter der rechten Heckleuchte direkt an der Kante zum Kotflügel, hat sich in den Lack
ein 2 cm langes Haar in den Lack "geschlichen", welches beim Ablösen die Grundierung
erscheinen läßt : wird bis zur Übergabe nachgebessert.
Für mich ein durchweg positiver Start in mein Leben mit " Schneeflöckchen ", eigentlich bekommen Autos
bei mir keine Namen und zudem findet meine Frau, dass zu der Schrankwand an KFZ eher Lawine passen
würde.
Ich denke die Kanadier haben dazu gelernt und die die ihre Autos noch bekommen, sollten sich keine
Sorgen machen.
MfG
Heinz